Uhr in der Statusleiste bleibt hängen

right base

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir bleibt in meiner Statusleiste die Uhr hängen. Klicke ich mit der Maus auf die Uhr, wird diese dann korrekt aktualisiert, um wieder mit der neuen Uhrzeit hängen zu bleiben.

System 10.8.2

Viele Grüße
 
Hi,

hast du die Anzeige der Sekunden aktiviert?
Vielleicht hilft es ja die Anzeige der Sekunden mal an/aus zu machen...
 
mal in die konsole geguckt, ob da was gemeldet wird?
irgendwelche menu extras installiert?
 
- letztes kombiniertes update von 10.8.2 installieren. findest es unter apple.de bei den downloads...
- pram-reset mal machen...
 
Das PRAM - reset hat nur kurzfristig etwas gebracht. Der Rechner ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand, deshalb lässt sich das kombinierte update nicht installieren.
 
das kann nicht sein.
ein combo-update lässt sich immer drüber installieren, auch wenn schon auf dem letzten stand.
hast du sicherlich die richtige version genommen? nicht server oder so?
 
Falls es ein neuerer Rechner ist, der mit 10.8.2 ausgeliefert wurde, dann passt das Combo nicht, denn diese Version ist von der buildnummer um einiges niederwertiger.
Es könnte auch etwas bringen, die com.apple.systemuiserver.plist zu löschen und sofort den Benutzer anzumelden, bzw. einen Neustart zu machen. Die Datei liegt in der benutzerlibrary im Ordner preferences. Die BenutzerLibrary ist unter Lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Zeigt sich gleiches verhalten auch bei einem neuangelegten Benutzer?
Hast du eventuell weitere menüleisten Objekte eingefügt, eventuell auch welche, die auf dem MenüCracker aufbauen( sind immer gut für Fehler)
 
Die einzigen Prozesse die ich in der Statusleiste am Laufen habe sind istat und tune instructor.
 
Bei mir gibt es das gleiche Problem, und ich habe definitiv nichts neues installiert.

Wenn also einer ne Lösung parat hat dann gerne her damit.

.
 
Ich habe heraus gefunden, woran es bei meinem Rechner lag. Seitdem ich das Programm Istat deinstalliert habe, läuft die Uhr wieder normal.
 
Hi right base,
ich habe sowohl iStat Menu 4.05 als auch das iStat Pro Widget installiert. Musstest du beide Programme deinstallieren damit die Uhr wieder funktioniert?
 
Istatmenu reicht, das frisst sich in die menüleiste und ist immer für einen Fehler gut.
 
Habe den Jungs von Bjango einen Bug reported... Hoffentlich fixen die das, iStat benutze ich schon etwas häufiger.
 
Zurück
Oben Unten