Uhr geht immer eine Stunde vor

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Egal was ich mache die Uhr meines Macbooks (schwarz 2.16GHz sowie Weiß 2GHz) ob MAx os X Leopard oder Tiger, geht immer eine Stunde vor. Ich habe die Uhr auf automatische Europäische Zeit gestellt, -> geht ein Stunde vor. Wenn ich die Uhr manuell einstell ist sie nach einem Neustart wieder ne Stunde voraus.

Versteh ich nicht? Wie kann ich das Problem beheben? Uhr geht sonst genau richtig, bis auf die Stunde voraus?
 
richtige zeitzone wählen?
 
Und eventuell Bootcamp drauf? Da gab es doch manchmal Probs zwischen Windows und OS X. Also wenn Windows gebootet wurde und zurück zu OS X geswitched wurde. Tendiere aber auch zur Zeitzone
 
hab ich berlin, und bootcamp ist auch drauf
 
WIE bekomm ich die Richtige Uhrzeit?
 
Sommerzeit?
 
Für Brasilien stimme die Umstellungsdaten für diese beschissene Sommerzeit nie. Auf keinem der Apple-Server.
Ich machs manuell alle paar Wochen und korrigiere das dann wieder, also ohne automatische Aktualisierung.
 
also was am besten einstellen?
 
Ich habe das selbe Problem, dass meine Uhr nach Neustart eine Stunde vorgeht! Aber ich switche immer zwischen XP und 10.5, also könnte es da einen Zusammenhang geben! Vorher bestand das Problem nicht!
 
Wenn man von XP zu Mac OS bootet, geht die Uhr eine Stunde vor. Ändert sich dann erst wieder wenn der Mac den Server nach der korrekten Zeit fragt.
 
Habe dasselbe Problem und dieselbe Situation (Bootcamp und Windows, Problem tritt beim Reboot unter OS X nach Benutzung von Windows auf). Kann ich den Rechner irgendwie zwingen, den Zeit-Server abzufragen?
 
...es ist leider immer noch 16:24 Uhr anstatt, wie es sich gehört, 15:24...:(
Man kann den Zeitserver zwar verstellen, aber der Rechner fragt ihn einfach nicht ab...
 
Zurück
Oben Unten