Übreschreibt Mac die Daten aus icloud?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

habe MacBook und MacMini. Eigentlich arbeite ich immer am Mac und synce meine Programmcodes über drive. Somit habe ich die auch auf dem MacBook

Nun habe ich seit einigen Wochen nicht am Mini gearbeitet, sondern auf dem MacBook weiterprogrammiert. Wenn ich jetzt den Mac Mini anschalte; was passiert mit den Daten?

Werden die (älteren, nicht mehr aktuellen Daten) auf dem MacMini mit den neuen Versionen aus der icloud überschrieben? Oder wie handhabt Mac das?
 
iCloud ist ein Synchronisationsdienst... also auf allen angeschlossenen Geräten die gleichen Daten.
 
ok also immer die aktuellen gut, hatte Sorge, dass dem nicht so ist und MacMini noch Daten hochladen will und neueres damit überschreibt
 
DER Mac handlet da gar nichts. macOS (das Betriebssystem) durchaus. ;)
 
Hab jetzt den Mini angeschalten, und icloud neu verbinden müssen, aber er zieht keine Daten herunter hmm
 
Wenn du auf Mac1 eine Worddatei hast und auf Mac2 diese Datei änderst, wird über die iCloud auch auf Mac1 die Worddatei geändert. Neues überschreibt altes, nicht umgekehrt.
 
Hab jetzt den Mini angeschalten, und icloud neu verbinden müssen, aber er zieht keine Daten herunter hmm

Was soll er denn wohin herunter ziehen? Die Dateien liegen auf iCloudDrive, auf Mac1 und Mac2 siehst du die Dateien im Finder > Seitenleiste > iCloudDrive
 
Wird über iCloud nicht auch der Dokumente-Ordner synchronisiert?
 
ne ist leider nix drin in dokumente zb

Ist auch in den icloud Einstellungen angehakt
 
Benutze iCloud nicht selbst, aber ich dachte, das synch'd den ganzen Nutzer-Ordner.
 
ne ist leider nix drin in dokumente zb

Ist auch in den icloud Einstellungen angehakt

Was ist wo angehakt? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen... was willst du eigentlich haben? Dokumente- und Schreibtisch Ordner syncen? Nur bestimmte Daten?
 
Hab ein Update für mac OS werd das mal ziehen, vielleicht klappts dann.

Hab doch geschrieben, dass "Dokumente" angehakt ist. Will alles syncen was auf icloud ist. Also alles angehakt
 
Hab jetzt den Mini angeschalten, und icloud neu verbinden müssen, aber er zieht keine Daten herunter hmm

Das dauert auch oft eine Weile....
Gib dem Ganzen mal ein bisschen Zeit.... iCloud ist nicht der schnellste Dienst auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hab ein Update für mac OS werd das mal ziehen, vielleicht klappts dann.

Hab doch geschrieben, dass "Dokumente" angehakt ist. Will alles syncen was auf icloud ist. Also alles angehakt

Dokumente gibt es nicht zum anhaken. Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive > Optionen > Ordner "Schreibtisch" & Dokumente kannst du anklicken, aber natürlich auf beiden Mac.
 
Hast Du zufällig "Mac Speicher optimieren" in den iCloud Einstellungen auf Deinem Mini aktiviert? Dann wird auch nichts herunter geladen - nur zur Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Geduld war die Lösung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten