Übreschreibt Mac die Daten aus icloud?

Diskutiere das Thema Übreschreibt Mac die Daten aus icloud? im Forum iCloud. Hallo zusammen, habe MacBook und MacMini. Eigentlich arbeite ich immer am Mac und synce meine Programmcodes über drive. Somit habe ich...

  1. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    Hallo zusammen,

    habe MacBook und MacMini. Eigentlich arbeite ich immer am Mac und synce meine Programmcodes über drive. Somit habe ich die auch auf dem MacBook

    Nun habe ich seit einigen Wochen nicht am Mini gearbeitet, sondern auf dem MacBook weiterprogrammiert. Wenn ich jetzt den Mac Mini anschalte; was passiert mit den Daten?

    Werden die (älteren, nicht mehr aktuellen Daten) auf dem MacMini mit den neuen Versionen aus der icloud überschrieben? Oder wie handhabt Mac das?
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iCloud ist ein Synchronisationsdienst... also auf allen angeschlossenen Geräten die gleichen Daten.
     
  3. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    ok also immer die aktuellen gut, hatte Sorge, dass dem nicht so ist und MacMini noch Daten hochladen will und neueres damit überschreibt
     
  4. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    6.239
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    DER Mac handlet da gar nichts. macOS (das Betriebssystem) durchaus. ;)
     
  5. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    Hab jetzt den Mini angeschalten, und icloud neu verbinden müssen, aber er zieht keine Daten herunter hmm
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wenn du auf Mac1 eine Worddatei hast und auf Mac2 diese Datei änderst, wird über die iCloud auch auf Mac1 die Worddatei geändert. Neues überschreibt altes, nicht umgekehrt.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was soll er denn wohin herunter ziehen? Die Dateien liegen auf iCloudDrive, auf Mac1 und Mac2 siehst du die Dateien im Finder > Seitenleiste > iCloudDrive
     
  8. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    6.239
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Wird über iCloud nicht auch der Dokumente-Ordner synchronisiert?
     
  9. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    ne ist leider nix drin in dokumente zb

    Ist auch in den icloud Einstellungen angehakt
     
  10. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    6.239
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Benutze iCloud nicht selbst, aber ich dachte, das synch'd den ganzen Nutzer-Ordner.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Nur wenn du das aktivierst hast.
     
  12. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was ist wo angehakt? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen... was willst du eigentlich haben? Dokumente- und Schreibtisch Ordner syncen? Nur bestimmte Daten?
     
  13. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    Hab ein Update für mac OS werd das mal ziehen, vielleicht klappts dann.

    Hab doch geschrieben, dass "Dokumente" angehakt ist. Will alles syncen was auf icloud ist. Also alles angehakt
     
  14. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.903
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Das dauert auch oft eine Weile....
    Gib dem Ganzen mal ein bisschen Zeit.... iCloud ist nicht der schnellste Dienst auf dem Markt.
     
  15. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    OK ich lass die Möhre mal ne Stunde laufen
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.860
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dokumente gibt es nicht zum anhaken. Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive > Optionen > Ordner "Schreibtisch" & Dokumente kannst du anklicken, aber natürlich auf beiden Mac.
     
  17. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.903
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Hast Du zufällig "Mac Speicher optimieren" in den iCloud Einstellungen auf Deinem Mini aktiviert? Dann wird auch nichts herunter geladen - nur zur Info.
     
  18. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
  19. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.903
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Wegen dem Warten?
    Oder wegen dem Haken?
     
  20. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.01.2016
    Geduld war die Lösung :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...