Überzeugt mich endgültig

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bullitt, 07.02.2005.

  1. bullitt

    bullitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Uch kann mich nicht entscheiden, ein ibook 12" oder ein wintel Notebook mit 15" zu kaufen. Ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich oft hört, trotzdem: Wieso sollte ich mir einen Apple holen?

    was ich am ibook gut finde:
    - Größe & Gewicht
    - Design
    - Akkulaufzeit
    - das Unebekannte

    was ich am ibook nicht so gut finde:
    - nicht Aufrüstbar (bis auf Hauptspeicher und Festplatte)
    - für das selbe Geld würde ich bei Centrino-NBs mehr fürs Geld bekommen
    - das Unbekannte

    Danke.
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Geh in einen Apple Store und probier es aus. Wenn du es nach 10 minuten nicht gemerkt hast, kauf dir den Centrino ;)
     
  3. bullitt

    bullitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    ich habs ausprobiert, 10 minuten reichen da aber nicht.
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    das musst du selber probieren. Kanns empfehlen.

    Dasich
     
  5. Sasp

    Sasp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    kauf dir ein iBook, dann kauf gleich etwas mehr festplatte und ram, dann geht das schon, kommt drauf dran was du machen willst, wenn du spiele zocken willst, biste bei mac glaube ich falsch, aber fuers schreiben, online gehen etc. ist ein iBook sehr gut. wenns ans filme schneiden geht etc. powerbook oder powermac, aber ich glaube du willst was du ueberall mitnehmen kannst....also iBook/powerbook richtige wahl, die ganze oberflaeche vom OS ist viel besser, alles isst leichter und schneller!

    mach das Beste draus,

    Liebe Gruesse Sascha
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Was kannst Du am iBook nicht aufrüsten, das sich am Wintel-Book aufrüsten ließe?!

    Gruß, eiq
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber dies Entscheidung musst du schon allein treffen
    Bei deinen vor und Nachteilen steht auch nichts von Stabilität und Viren wert Beständigkeit Apple eigenes Betriebssystem .
    Du solltest dir mal für ein Wochenende einen Mac Leihen um dir mal ein genaues Bild zu machen :D
     
  8. JanSchmitz

    JanSchmitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Bis auf manchmal einen freien slot nichts :p
     
  9. Was denn zum Beispiel?
     
  10. bullitt

    bullitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    @ sascha pollack: stimmt schon und spielen will ich sowieso nicht viel.

    @ eiq: das optische laufwerk zum beispiel. und der ram ist wohl schwieriger zu ersetzen. das wars dann auch schon...

    @ marco: diese beiden vorteile müssten wirklich rein,stimmt. leihmac.de ist mir allerdings zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen