überweisungsformular als eps

real_deal_works

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
es ist zum verzweifeln...ich suche ein eps des klassischen überweisungsformulars - din lang, links oder rechts der kleine beleg für den bareinzahler, in farbe, blanko.

alle meine anfragen bei banken wurden mit achselzucken bzw der info, dass ich mein faltblatt gerne über die bank drucken lassen könne beschieden.

hat jemand eine idee, wo ich die datei finden kann? es ist mittlerweile relativ dringend...

also, dank euch! b.
 
also....

... ich verstehe ja absolut nicht worum es geht und von welchem Formular du von welcher Bank redest. Aber warum läßt du dir nicht einfach ein Formular geben und scannst es ein????????

Soso würd ich es machen :D
 
Der_Soso schrieb:
... ich verstehe ja absolut nicht worum es geht und von welchem Formular du von welcher Bank redest. Aber warum läßt du dir nicht einfach ein Formular geben und scannst es ein????????

Soso würd ich es machen :D

Und dann? Wie füllt er es dann aus? Würde mich auch interessieren.
 
hmm

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was du genau willst. Technisch wäre es aber auch kein Problem, im Acrobat z.B., über den Scan als Hintergrundbild, editierbare Textfelder zu legen.

Früher gab es ja auch (ich denke von Zweckform) Vordrucke vorgestanzt auf DIN A4, die man dann aus den verschiedenen Programmen heraus bedrucken konnte.

DAS war aber lange vor der Zeit des Internetbänking und nicht jede Bank hat das akzeptiert.

Das wäre sowieso die Frage: Gibt es die Vordrucke überhaupt noch????
 
@r_d_w
erst mal willkommen bei macuser.de ;)

mich würde mal interessieren, wofür Du das EPS überhaupt brauchst?
Für private Zwecke oder im weitesten Sinne für eine Grafik/Layout?
 
danke für die hinweise! der link zur dtp-praxis war klasse, auch wenn ich eigentlich ein etwas anderes formular gesucht hatte... ich brauche links daneben noch den einzahlungsbeleg. das rote blatt hingegen brauch ich nicht (kann ich ja abschneiden).

das formular soll in einem faltblatt einer stiftung gedruckt werden, damit der spender möglichst bequem alles für seine spende vorbereitet findet. mit einer ocr-fähigen schrift kann ich das formular mit allen angaben bereits ausfüllen, ist klar. einscannen würde natürlich gehen, fand ich aber nicht professionell. so viele formulare, wie gedruckt werden - da muss es doch auch eine datei zu geben!

die lösung, zweckformvordrucke zu nehmen, ist bei der großen auflage natürlich nicht praktikabel. aber auch die zweckform hat sicher eine datei gehabt...;-)

ok, vielleicht findet sich ja noch das formular mit dem einzahlungsbeleg. ich dank euch für den support! b.
 
Also bevor ich lange suche, würde ich das selberbauen. Dauert sicher keine 20 min.

Vorlagen hast Du ja zuhauf, und im Detail ist eh keine gleich.
 
ja, hast recht, auf basis der datei von dtp-praxis werd ich mir das nachbauen. trotzdem komisch, dass diese formulare nirgends als datei zu finden sind. da machen sich viele leute immer aufs neue viel mühe. tät ja nicht not...
 
real_deal_works schrieb:
ja, hast recht, auf basis der datei von dtp-praxis werd ich mir das nachbauen. trotzdem komisch, dass diese formulare nirgends als datei zu finden sind. da machen sich viele leute immer aufs neue viel mühe. tät ja nicht not...

Kannsts ja dann hier hochladen, dann haben auch andere was davon. ;)
 
Zurück
Oben Unten