Überweisung per paypal auf schweizer Konto

I

iMac27i7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
hallo

finde im paypal-account keine Option für die Überweisung auf ein schweizer CHFr-Konto ( kein EU-Konto ).
lt. einer Bekannten(selbst Schweizerin) soll die Transaktion funktionieren?:confused:
Muss ich die Option erst von paypal generieren/autorisieren lassen?
Besten Danke:cake:

ps. gibt es preisgünstige Alternativen für "legale" Geldtransfereaktionn von EU-Konto zu CHFr-Konten?
 
Du könntest es mir per Post schicken, ich gehs dann einzahlen :crack:
 
Aber Vorsicht! Sonst kauft Schäuble auch Deine Adresse. ;)
 
wenn ich Paypal richtig verstanden habe, kann man nur auf einen anderen Paypal Account überweisen. Dieses Paypalkonto ist an eine Emailadresse gekoppelt. Du überweist quasi an eine Emailadresse.
Der Empfänger kann sich das Geld dann auf sein Bankkonto weiterbuchen.
Oder liege ich da falsch?
 
Aber Vorsicht! Sonst kauft Schäuble auch Deine Adresse. ;)

mir relative Wurst, weil ich ordentlich meine Zinsen versteuer.

Eine SEPA-Überweisung geht auch zwischen EU und Schweiz und ist günstig.

werde die genaueren Konditionen bei der Hausbank erfragen. Habe nur für mein postfinance-Konto keine iban/bic-Nummer? Muss man die gesondert generieren lassen?

wenn ich Paypal richtig verstanden habe, kann man nur auf einen anderen Paypal Account überweisen. Dieses Paypalkonto ist an eine Emailadresse gekoppelt. Du überweist quasi an eine Emailadresse.
Der Empfänger kann sich das Geld dann auf sein Bankkonto weiterbuchen.
Oder liege ich da falsch?

Kann ich einen paypal-account in der Schweiz mit einem schweizer Konto generieren, obwohl der Wohnsitz in D oder in einem anderem EU-Land befindet.
Würde dann einen paypal-account in CH generieren, weil von paypal to paypal = kein Problem.
 
Ich hab zwar je einen Paypal-account zu meinem Schweizer und zu meinem Deutschen Konto, aber ich hab halt auch je eine dazu passende Adresse angegeben. Du kannst ja mal ausprobieren, ob Adresse in De, Konto in CH geht.

Allerdings sind die paypal-Umrechnungskurse unter jedem Schwein. Selbst wenn man direkt mit Kreditkarte bezahlt (in meinem Fall waren es UKpounds) ist es billiger - also lass Dich nicht übers Ohr hauen.
 
Zurück
Oben Unten