Überwachungs-Fotos auf Veränderung prüfen ? (Wasserschaden)

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
1.788
Einer unserer Computerräume wurde ein paar Zentimeter unter Wasser gesetzt...
Nix passiert, aber ich suche nach Möglichkeiten dies und anderes schneller zu entdecken.

Der Wassersensor hat Alarm ausgelöst und ich stelle dort eine Webcam auf, damit ich nicht immer rennen muss.

Doch ich möchte einen Schritt weiter gehen und die Aufnahmen der Kamera automatisch vergleichen, z.B. mit den letzten 5 Tagen. (Ein diff geht nicht ;) )
Quasi eine extrem langfristige Bewegungserkennung?
Oder ein Bildvergleich ?

(Hilft ja auch bei Diebstahl, heruntergefallener Decke, umgefallenen Möbel, etc)

Gibt es (bezahlbare) Software die das kann oder bleibt nur das manuelle Bild ansehen (z.B. Widget) ?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Auch wenn es ein Mac-Forum ist: für diesen Zweck fällt mir nur die Win-Software "SuperVisionCam" ein. Die läuft als Dienst am Windoof-PC mit und kann erkennen, wenn sich etwa verändert. ist es soweit, kann man eine Aufnahme starten und sogar die Bilder per FTP-Upload irgendwo hochladen und / oder sich eine Mail senden lassen.
 

rhetoric

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
265
selber programmieren:
bilder vergleichen, schwellenwert festlegen ab wann das programm eine warnung ausspucken soll.
zack!
 

Ähnliche Themen

Oben