übertragung von kontakten von windows xp in mac

isira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte gerne meine kompletten kontakte von outlook windows 2003
sowie alles was ich in ms office outlook speicherte incl. kalender etc.

übertragen auf meinen mac pro.

habe die daten mittels exportieren in einer .pst datei gespeichert.

habt ihr da einen tip für mich ??

geht das unproblematisch, ??

danke für euren tip:(

gruss
isira
 
Hallo Isira,


es geht in der Tat ganz unproblematisch und auch relativ fix:

besorge dir das Programm O2M von
http://www.littlemachines.com/

es kostet zwar 10 Dollar, aber die sind mehr als gut angelegt...


Gruss
Walter
 
hallo walter,

erstmal danke für deine antwort.
was ist das für ein programm und was muss ich dann damit tun....
bitte detailliert erklären, damit ich es verstehe.
danke dir.

gruss
isira
 
Hallo Isira,

ganz einfach: das Programm auf dem Windows-Rechner installieren, wo auch Outlook drauf ist.

Dann das Programm starten, entweder erst mal testen, oder auf "Buy" klicken und per Kreditkarte die 10 Dollar zahlen.

Dann die Seriennummer eingeben, und dann gehts los.

Das Programm hat nur wenige Einstellmöglichkeiten und ist daher einfach zu bedienen.

Es sichert dann die ausgewählten Email, Adressen und Termine in ein Verzeichnis. Ich habe dann dieses Verzeichnis auf einen USB-Stick kopiert und den Stick am Mac angeschlossen, dann auf "Öffnen mit" das Entourage angeklickt und schon werden die Daten übernommen.


Einfacher gehts nicht.

Probiere es mal aus. Man kann nichts falsch machen.


Viel Spaß. Gruß Walter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isira
Hallo Isira,

ganz einfach: das Programm auf dem Windows-Rechner installieren, wo auch Outlook drauf ist.

Dann das Programm starten, entweder erst mal testen, oder auf "Buy" klicken und per Kreditkarte die 10 Dollar zahlen.

Dann die Seriennummer eingeben, und dann gehts los.

Das Programm hat nur wenige Einstellmöglichkeiten und ist daher einfach zu bedienen.

Es sichert dann die ausgewählten Email, Adressen und Termine in ein Verzeichnis. Ich habe dann dieses Verzeichnis auf einen USB-Stick kopiert und den Stick am Mac angeschlossen, dann auf "Öffnen mit" das Entourage angeklickt und schon werden die Daten übernommen.


Einfacher gehts nicht.

Probiere es mal aus. Man kann nichts falsch machen.


Viel Spaß. Gruß Walter

Eigentlich keine schlechte Idee. Du hast aber z.B. vergessen zu erwähnen, dass Umlaute nicht übertragen werden ...
Ein paar andere Haken gibt es übrigens auch noch..

Gruß
Arne1970 :(
 
Einfacher geht es, wenn du die Daten über ein anderes Medium als Quelle - Blackberry, Handy - mit dem Mac syncst. Das Problem der Umlaute besteht allerdings auch in diesem Fall.
 
Eigentlich keine schlechte Idee. Du hast aber z.B. vergessen zu erwähnen, dass Umlaute nicht übertragen werden ...
Ein paar andere Haken gibt es übrigens auch noch..

Gruß
Arne1970 :(

Hallo Arne,

bei mir werden die Umlaute mit übertragen. Und klar, es gibt noch ein paar Auswahlmöglichkeiten, die man anhaken kann. Aber das Programm ist doch wirklich "anfängergerecht" zu bedienen.

Und ich habe mangels Erfahrung meine Zweifel, ob andere Medien, wie Blackberry oder Handy, größere Mengen aufnehmen. In meinem Falle sind es rd. 40.000 Mails mit Anhängen. Die Datei wächst dann auf 2,5 GB an. Von der Zeitdauer mal abgesehen...

Gruß
Walter
 
Einfacher geht es, wenn du die Daten über ein anderes Medium als Quelle - Blackberry, Handy - mit dem Mac syncst. Das Problem der Umlaute besteht allerdings auch in diesem Fall.

Stimmt so nicht: Ich habe sämtliche Kontaktdaten (Adressen, Kalender) über meinen PDA mit Outlook 2003 und Entourage gesynct....einschl. Umlaute! Ach ja: Ich benutze Missingsync!!!
 
Habe das gerade demletzt erfolgreich durchgezogen.

Anleitung Kontakte übertragen:

1) gehe in Outlook auf Kontakte
2) Gehe auf Bearbeiten ? Alles markieren
3) Gehe auf Aktionen --> Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
4) Gehe auf Datei --> Anlagen speichern unter..
5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf Deinen Mac
6) Du kannst die Dateien hier einfach in Mail oder Entourage importieren

PS: Wenn man beim Adressbuch vorher über Adressbuch-->Einstellungen-->vCard das c´vCard Format auf 2.0 und die Codierung auf Westeuropäisch (Windows Latin 1) einstellt, bleiben die Umlaute erhalten. Nachher wieder zurückstellen.

domeru

Anmerkung: Für die Übertragung der Kalenderdaten gibt es hier im Forum auch schon eine Anleitung. Suche mal danach.
 
hallo domeru,

das mit der .vcf datei hat funktioniert.
das mit den einstellungen im adressbuch.....
da finde ich die einstellungen nicht....
gehe in leiste ganz oben auf adressbuch, da gibt es keine rubrik einstellungen.
vielleicht magst du mir da nochmal den genauen weg nennen.

danke dir.

heisst das, ich muss mails, kontaktadressen, kalendereinträge jeweils EINZELN
speichern und auf den mac übertragen ??

schönen abend
isira:)
 
das mit den einstellungen im adressbuch.....
da finde ich die einstellungen nicht....
gehe in leiste ganz oben auf adressbuch, da gibt es keine rubrik einstellungen.

Adressbuch öffnen - in Adressbuchmenüleiste (Adressbuch/Ablage/Bearbeiten/usw.) unter Adressbuch -- Einstellungen, und dann den Reiter vCard wählen...

heisst das, ich muss mails, kontaktadressen, kalendereinträge jeweils EINZELN speichern und auf den mac übertragen ??

Jede Rubrik (Mails, Kalender, Kontakt) einzeln; alle Mails, Kontakte, usw. zusammen, da Mail.app, iCal und Adressbuch jeweils eigenständige Programme sind, auch wenn sie miteinander verknüpft sind.

domeru
 
Zurück
Oben Unten