Übertragung von Fotos des iPhone in bestimmte Ordner des Finder im iMac

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Guten Tag allerseits. Ich benötige eine Unterstützung der Experten zum speziellen Transport der Fotos vom iPhone zum iMac.

Es handelt sich hier um eine gewünschte abweichende Vorgehensweise meiner Frau zu meinem Import über iTunes.
Folgende Abwicklung ist gewünscht:

1. Die Übernahme der Fotos vom Mac selbst in die Foto-App erfolgt ohne nochmaliges Kopieren in die Library, da die Fotos nicht doppelt vorhanden sein sollen.

2. Alle Fotos in der Foto-App werden nur mit den in den Ordner der Festplatte verknüpft! Daher kann man in der Foto-App bei jedem Foto sehen, wo es im Finder zu finden ist!

3. Nun sollen die Fotos vom neuen iPhone (iPhone 6) aber nicht über iTunes synchronisiert werden, um in der Foto-App zu landen, sondern zunächst auf die Festplatte (in bestimmte Ordner nach Jahren) übertragen werden, um von dort dann in die Foto-App importiert zu werden!

Hat jemand eine einfache Lösung, ohne eine weitere App erwerben zu müssen, die das wohl ermögicht?

Vielen Dank für Eure Hinweise im voraus und beste Grüße

Jürgen
 
Digitale Bilder
 
Noch als Anmerkung: bei der Übertragung mit "Digitale Bilder" muss man die Sortierung/Ablage in die gewünschten Unterordner ggf. manuell durchführen.

Wenn aber alle Bilder eines Jahres in einem Ordner ohne weitere Unterordner landen, dann muss man nur beim Jahreswechsel entsprechend aufpassen bzw. Hand anlegen.
 
Liegt ja auf der Hand... da Digitale Bilder nur auf Alle Fotos zurück greift und nicht auf die Alben.
 
Hallo Leute,

ja, alles verstanden!
Man glaubt es ja nicht, dass man nicht alles kennt, was möglich ist. Ich habe meine Foto eben über iTunes importiert und bin bei der Recherche auf die andere Möglichkeit nicht gestoßen.
Wieder was gelernt!
Es ist klar, alle Bilder aus dem Jahre 2018 werden zunächst im Finder unter 2018 importiert und dann noch manuell in andere Ordner gezogen.
Dann liegen sie an der persönlich gewünschten "richtigen" Stelle und werden in die Foto-App importiert!
Jeder so, wie er es am liebsten mag.
Die Alternative, alles noch mal in die Foto-App zu kopieren, halte ich persönlich nicht für gut! Ist eben Geschmacksache.

Herzlichen Dank an alle, hat gut geklappt!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten