Übertragung per Bluetooth

Android ---> PC ---> iTunes ---> IPhone

Android Handy mit USB Kabel an den PC. Auf Handy im Kontrollcenter USB Verbindung starten. Auf PC auf Arbeitsplatz (Computer) klicken. Handy auswählen. Bilder von Android auf PC (Bilder-Ordner). iTunes öffnen. Fotos synchronisieren einschalten. Ordner wählen wo die Bilder sind. Auf Synchronisieren klicken.

Boh... das ist kompliziert!!!
 
Android ---> PC ---> iTunes ---> IPhone

Android Handy mit USB Kabel an den PC. Auf Handy im Kontrollcenter USB Verbindung starten. Auf PC auf Arbeitsplatz (Computer) klicken. Handy auswählen. Bilder von Android auf PC (Bilder-Ordner). iTunes öffnen. Fotos synchronisieren einschalten. Ordner wählen wo die Bilder sind. Auf Synchronisieren klicken.

Bartosch hat ein Mac Book Air, auf dem möglicherweise gar kein Windows läuft. ;)

Da musst du dir eine passende beim Anbieter holen. Ist meistens kostenlos zu bekommen :). Dort kannst du dir auch deine Kontakte von der alten Sim auf die neue übertragen lassen.

Was nutzt ihm eine wahrscheinlich weitere Nano-SIM fürs neue iPhone?

Er muss die Kontakte von der jetzigen -nicht ins neue iPhone passende SIM- importieren.
 
Hallo,

Hier erst mal die Software um die Kontakte auf den PC oder Mac zu bekommen:
http://www.samsung.com/us/kies/

Kontakte mit dem eigenen Adressbuch synchronisieren und dann iTunes nutzen, um die Kontakte und Fotos auf das iPhone zu übertragen.
 
Das hast du natürlich recht.

Mach das am Samsung und importiere sie dort in die Kontakte App. Die synchronisierst du dann zum Beispiel via Google, wenn das für dich ok ist.

Alternativ könnte man auch die SIM-kleiner stanzen. Das soll aber hier und da Probleme geben.

Danke für die Tipps!! Ich werde doch die abtippen.... Die Bilder werde ich so machen, wie Du schon geschrieben hast - also über den Mac Air übertragen.
Euch allen Gute Nacht! :)
 
Das habe ich zu spät gelesen :)

Da funktioniert das aber sehr ähnlich bis auf das OS X dein Android Handy nicht mag ^^. Dazu brauchst du dieses Programm: Filetransfer
 
Ich hatte weiter vorne schon Kies und Airdroid genannt. ;)

Möglicherweise hätte ich das genauer erläutern sollen. ;)

Hallo,

Hier erst mal die Software um die Kontakte auf den PC oder Mac zu bekommen:
http://www.samsung.com/us/kies/

Kontakte mit dem eigenen Adressbuch synchronisieren und dann iTunes nutzen, um die Kontakte und Fotos auf das iPhone zu übertragen.

Geht seit Mavericks und dem neuesten iTunes nicht mehr direkt. Nur noch über iCloud.
 
Bilder per Dropbox, Kontakte via Google. Einfacher geht es im Grunde nicht. So hab ich mein Note 2 staendig in die Mac-/iOS-Umgebung eingebunden. Das funktioniert auch fuer einmaligen Abgleich. Kann man auch mit SugarSync machen (meine Loesung fuer den Abgleich von Dokumenten), dort hat man sogar 5 GB frei, Dropbox spendiert ja nur 2 GB.

Vergiss Kies! Einfach alle Bilder im Galaxy auf die externe SD-Karte verschieben, die in den Rechner stecken und dann halt weiter mit iTunes oder iPhoto.
 
Stimmt, das mit der SD-Karte fällt einem als iPhone-User manchmal gar nicht ein. Ist ja auch zu einfach. ;)
 
Die Kontakte kann man sich auch auf die Karte ziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sie dann ohne weiteres auf dem Mac in die Kontakte-App bekommt.
 
Zurück
Oben Unten