Übertragung der Bilder in die Cloud-Fotomediathek

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich nutze seit einiger Zeit die iCloud-Fotomediathek auf iPhone, iPad und Mac. Nun fahre ich demnächst in den Urlaub und werde Bilder auf dem iPad machen (auch die der Kamera werden per App darauf übertragen) sowie natürlich auch auf dem iPhone. Die Übertragung der Bilder in die Cloud soll aber erst nach dem Urlaub erfolgen. Ich möchte einfach nicht Datenvolumen opfern, wenn ich das hinterher genausogut im heimischen WLAN machen kann. Meine Idee ist es nun, vor dem Urlaub auf iPad und iPhone die iCloud Fotomediathek auf dem iPhone und iPad zu deaktivieren, und danach wieder zu aktivieren. Kann ich davon ausgegehen, dass die Bilder im Anschluss dann in der iCloud zusammengeführt werden, also auch zusammen mit den alten Bildern?

Danke schonmal!
 
Der Upload erfolgt nur über WLAN. Daher geht zumindest kein mobiles Volumen drauf.

Dein geplantes Vorgehen funktioniert aber auch.
 
Ok, das war mir nicht bewusst. Da ich den Großteil meiner Bilder dann auf dem iPad habe, und dieses ohnehin nicht per WLAN verbunden sein wird könnte ich es natürlich auch so belassen wie es ist. Die paar Bilder, die ich vom iPhone mache, machen den Kohl dann ja auch nicht fett.
 
Ich werde es jetzt doch anders machen. Die Internet-Geschwindigkeit bei uns ist miserabel, und ich möchte die Bilder letztlich irgendwann doch auf dem Rechner haben. Ich werde daher die iCloud-Fotomediathek nur für's iPad deaktivieren, und die Bilder nach dem Urlaub per AirDrop auf den Mac übertragen. Das geht sehr fix, habe es eben getestet. Danach schalte ich die Fotomediathek wieder ein und alles ist beim Alten. :D
 
Was versprichst du dir davon? Dann werden die Bilder trotzdem vom iPad und dazu noch vom Mac in die iCloudfotomediathek hochgeladen, da ja die iCloud der Host ist.
 
Ich löschen die Bilder vom iPad, nachdem ich sie via AirDrop übertragen habe und aktiviere erst dann wieder die iCloud Fotomediathek.

Die Bilder sind ja lokal auf dem Mac und nicht unter Fotos abgelegt.
 
Aso, wenn du die Bilder nicht in der Fotos App haben willst ist das natürlich ok.
 
Zurück
Oben Unten