Übertragen von iTunes Einkäufen auf eine andere Apple-ID (Account)

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.638
Reaktionspunkte
78
Mahlzeit,

ich hab mal in einem Anfall geistiger Umnachtung den 30 Tage Testaccount von .Mac (damals noch so... jetzt ists ja MobileMe) beantragt und ihn dann auch für meine Einkäufe bei iTunes benutzt, sprich vorname.nachname@mac.com ! Jetzt will ich diesen Account loswerden und ich frage mich wie ich meine iTunes-Einkäufe und auch die MPEG2-Komponente die ich ebenfalls bei Apple online gekauft habe, von diesen Account (.mac) an einen anderen übertrage ?

(Ohne dass bei den Songs die Anzahl der User die diese Songs abspielen können reduziert wird - ich glaub das sind 5 weitere user oder ?)

Grüße und Danke
Blain
 
Geht nicht, auch nicht wenn man den Support kontaktiert.
Ist aber auch egal, du aktivierst einfach beide Accounts - geht problemlos.
Finde es auch nervig, weil ich sogar 3 Accounts habe (+1 für US), aber ist leider so.
 
Geht nicht, auch nicht wenn man den Support kontaktiert.
Ist aber auch egal, du aktivierst einfach beide Accounts - geht problemlos.
Finde es auch nervig, weil ich sogar 3 Accounts habe (+1 für US), aber ist leider so.

Mist... Ich will einfach das blöde .mac loswerden... Aber ich stelle fest, dass einfach immer mehr Unternehmen ihre Kunden klammern und einen Ausstieg so schwer wie möglich machen !

:-(

Trotdem danke für Deine Antwort !

Grüße
Blain
 
Kannst du die ID bei den Konto Einstellungen unter iTunes (Store oben rechts) nicht ändern?

Normal kann man es nicht wenn man einen MobileMe Account hat. Aber da dieser bei dir nicht aktiv ist, sollte es vielleicht funktionieren.
Ich hab meinen US Account letztens auch von XXX@gmail.com auf YYY@gmail.com geändert.
 
Dumme Frage aber ist es nicht so das zumindest die Musik ohne Kopierschutz ist und man so auch gar nichts aktivieren muß?
 
Richtig. Sofern man keine alten Titel mit DRM hat.
 
Ich hab meinen US Account letztens auch von XXX@gmail.com auf YYY@gmail.com geändert.

Das geht nicht von .mac (mobileme) weg und auch nicht zu .mac (mobileme) hin. Ich wollte auch meinen Account auf mein me-Konto zusammenlegen, ging auch nicht.

Aber in den Account-Einstellungen kann man das alles ja ändern, so, dass die "alte" Mailadresse nicht sehr viel mehr ist als ein Login-Name und mit versand von irgenwelchen Rechnungen/sonst. Mail nichts mehr zu tun hat...
 
Kannst du die ID bei den Konto Einstellungen unter iTunes (Store oben rechts) nicht ändern?

Normal kann man es nicht wenn man einen MobileMe Account hat. Aber da dieser bei dir nicht aktiv ist, sollte es vielleicht funktionieren.
Ich hab meinen US Account letztens auch von XXX@gmail.com auf YYY@gmail.com geändert.
Hast du die Emailadresse oder den Accountnamen geändert?
Denn Apple sagt immer noch explizit, dass der Accountname nicht geändert werden kann, weil wegen DRM die Dateien den alten Account gespeichert haben.
 
Mich nervt einfach das .mac . Ich hab z.B. eine Rechnung von Apple nicht mehr bekommen weil ich natürlich nach ablauf der 30 Tage meine Mails nicht mehr checken konnte.

Naja, irgendwie muss ich mich damit abfinden.... Oder Ich lass einfach den alten Account löschen... Geht das ? Vorher noch ein letztes mal die mpeg2 Komponente runterladen und fertig... Ich dann halt einfach die alten DRM Titel für den neuen User freischalten lassen...

Oder was meint Ihr ?

Grüße Blain
 
hallo miteinander
ich raste bald aus

heute wollte ich mal seit lange mwieder meine apps Syncen,aber es geht nicht.
ich hatte mir neue apps geakuft die will das Sch**ß programm aber nicht syncen.
immer kommt der Fehler
ein unbekannter problem ist aufgetreten -.-*
was soll ich tun ?? VERZWEIFLE WIRKLICH langsam alle meine stände weg alles erreichte weg habe uach kein back up gemacht (war zu wütend zum denken)

danke im voraus... !
 
Hast du die Emailadresse oder den Accountnamen geändert?

Mein Login und mein Account hat sich auf die neue Mail Adresse geändert. Dateien welcher unter der vorherigen Mail gekauft wurden laufen weiterhin.
 
Mein Login und mein Account hat sich auf die neue Mail Adresse geändert. Dateien welcher unter der vorherigen Mail gekauft wurden laufen weiterhin.

Also ich kann nur die Mailadresse ändern aber nicht den Login-Namen (=Apple-ID)
 
Gibt es hier mittlerweile etwas neues oder ist mal etwas in der Richtung geplant bei Apple das man seine Einkäufe mitnehmen kann?
 
Schade. Und wenn ich bisher eine *@icloud.com Apple ID hatte, kann ich diese auch nicht wechseln in eine eigene, nicht *@icloud.com Adresse oder?
 
Zurück
Oben Unten