iPad Übertragen der Bilder vom iPad auf iMac funktioniert nicht (mehr)

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo Leute,

ich bekomme meine Bilder nicht mehr vom iPad auf meinen iMac.
Weder über iPhoto, noch Fotos noch Digitale Bilder. iPad wird am Rechner natürlich erkannt.
Immer kommen Fehlermeldungen, dass die Dateien fehlerhaft wären. Zudem befinden sich eigentlich mehr als die angezeigten 88 Bilder auf dem iPad. Die Bildvorschau in iPhoto und Fotos klappt auch nicht, hier sind also keine Miniaturvorschauen zu sehen.

iMac late 09 mit Sierra 10.12.6
iPad mini iOS 11.3.1

Jemand eine Idee?
Auf dem iPad werden alle Bilder tadellos angezeigt. Die Übertragung klappte auch mal, ich weiß nicht, was seitdem anders ist, evtl. das letzte iOS Update?!

Bildschirmfoto 2018-05-06 um 19.54.37.png Bildschirmfoto 2018-05-06 um 19.49.29.png Bildschirmfoto 2018-05-06 um 19.54.37.png

Danke und Grüße
imacer
 
...bei einem neuen User auch so? Nur um etwas ggf. auszuschließen / einzugrenzen...
 
Das habe ich noch nicht probiert, würde ich Morgen mal testen.
Als Ergänzung noch, ich nutze keine Clouddienste für die Fotos.
 
...ich auch nicht, ich übertrage mit "Digitale Bilder" OldSchool in einen Ordner zum sortieren. Dann berichte mal Morgen!
 
Oder versuch mal PhotoSync aus dem AppStore
 
Hey zusammen,

danke mal wieder für eure schnellen und sachlichen Ratschläge.
Ich habe einen neuen Benutzer auf dem iMac erstellt und den Rechner neu gestartet.
Anschließend ging es mit "Digitale Bilder" problemlos und auch die Anzahl der Bilder stimmt nun überein.
Ob es nun am Benutzer oder am Neustart lag, kann ich nicht verifizieren, aber das Problem ist behoben.

@elChupete
Danke, die App schau ich mir mal an und greife evtl. beim nächsten Konflikt darauf zurück ;)

Danke und eine gute Woche euch allen.

Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
PhotoSync kann man wirklich empfehlen. Synct Bilder und Alben von allen Geräten (fast) überall hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ist diese (kostenlose) App gemeint?

Bildschirmfoto 2018-05-08 um 19.45.20.png


Wird gerne getestet, danke.
 
...schaue ich mir auch mal an! Könnte für mein MacBook mit / ohne Anschluß interessant sein!
 
Ja, diese App ist gemeint.

Und für kleines Geld noch die iPad-Version dazu und ab geht die Post. ;)

Ach, deswegen ist die MacOS Version kostenlos, weil die iOS Version kostenpflichtig und notwendig ist. :)
Ist gekauft und wird getestet, danke!

Edit:
Läuft! Genial einfach und schnell genug.:drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und MacMaitre
Zurück
Oben Unten