Übersicht über verbrauchte Telefonminuten, gesendete SMS--->>

morpheus36

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
und genutzten Datenverkehr - sowohl EDGE als auch WiFi....

Wo finde ich diese Infos?

Auf der T-Mobile-Seite sehe ich nur z.B. "Minuten im März telefoniert"....
Mehr nicht....
Und im iPhone gibt es zwar unter Einstellungen ein paar Daten, aber wie sind die zu verstehen?
Z.B. steht da unter "für Anrufe" akt. Zeitraum (welcher ist das?)
SMS gibts dort gar nicht.

Ich möchte gern eine monatliche Kontrolle über die Dienste, damit ich bei der Rechnung keinen Schock bekomme.
 
Unter Mein T-Mobile findest du unter dem Punkt "Kostenkontrolle" deine verbrauchten Freiminuten,SMS, etc ., sowie die aktuellen Kosten.

Das EDGE-Volumen siehst du nicht,da es sowieso "Flat" ist. Du kannst es nur über das iPhone kontrollieren ("Benutzung").
 
wenn ihr bei gesendeten sms nachseht, werden euch dann auch sms berechnet? ich habe grad nachgesehen und mir werden 41 sms fuer insgesamt 7,79 in rechnung gestellt. das entspricht den 0,19 euro, die t-mobile fuer sms berechnet, die ueber das kontingent gehen. ich habe den complete L for friends und ergo 150 sms, von denen ich insgesamt 61 verschickt hab.
weiß jemand weiter?
 
vielleicht ins ausland verschickt? die kosten natürlich extra
 
ich würde erstmal die Rechnung abwarten ... bei mir war auch mal Datenverkehr aufgeführt, der dann in der Rechnung nicht auftauchte - wofür hat man denn die DatenFlat?
 
@Excalibur: selbstredend hab ich keine sondernummern oder was auch immer angeschrieben. alles inlaendische handynetze. und bei 41 von 61 gesendeten sms muesste ich mich schon sehr wundern, wie viele meiner freunde gleichzeitig im ausland sind, ohne daß ich davon weiß^^

@MacHorn: ja, das wird das beste sein. danke.
 
na ja, so ungewöhnlich ist das nicht. ich hab auch 20-30 pro monat nach spanien. wunder mich dann auch manchmal...bis es mir wieder einfällt ;-)
 
@Excalibur: selbstredend hab ich keine sondernummern oder was auch immer angeschrieben. alles inlaendische handynetze. und bei 41 von 61 gesendeten sms muesste ich mich schon sehr wundern, wie viele meiner freunde gleichzeitig im ausland sind, ohne daß ich davon weiß^^

@MacHorn: ja, das wird das beste sein. danke.

Ist bei mir genauso.
Ich warte jetzt erst mal die Rechnung ab.
Vertrag läuft auch erst seit letzter Woche auf das iPhone und wurde für das iPhone nach 2 Jahren verlängert.
 
Moment!
wenn der Vertrag seit letzter Woche läuft , dann hast du natürlich nicht die vollen inklusiv-sms zur Verfügung!
das wird anteilsmäßig ausgerechnet.

Dann ist das schon korrekt so mit den kosten, du zahlst diesen Monat ja auch nicht die volle Grundgebühr!
 
Ja, da sollten iPhone-Neulinge aufpassen. Ich habe es seit 10. März, und bekam 70 Minuten (statt 100) und 24 SMS (statt 40). Wenn man das nicht weis - und unaufgefordert sagt es einem keiner - kann man hier in eine kleine Kostenfalle tappen. Da steckt sicher keine böse Abzockmasche dahinter, aber ich denke dabei an Leute, die es nicht ganz so dicke haben und sich das Iphone am 27. eines Monats zulegen. Da bleibt nicht viel Luft, und grade wenn´s neu ist, will man ja allen Bescheid sagen, herumtelefonieren und ess-emm-essen. Geht man dann im Billigtarif von 100/40 p.M. aus, hat man schnell einen Fünfziger verschossen. Allerdings bezahlt man - bei meinem Szenario - auch nur für drei oder vier Tage die anteilige Grundgebühr. mcmichael
 
ha. meiner laeuft ja auch erst seit 27.03.....haha
das macht sinn. ok, dann nehm ich mich mit sms schreiben bis morgen nochn bißchen zurueck....wurde mir sowieso nahegelegt;)
 
Komisch, alle sagen immer, meine Situationsbeschreibungen seien völlig irreal.
 
Zurück
Oben Unten