Übersicht als Bildschirmschoner

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Ich konnte das jetzt grade nicht richtig zuordnen, ob das jetzt OSX oder Software ist...

Also es geht um folgendes, ich hätte gerne einen Screensaver der mir verschiedene Informationen anzeigt, also gleichzeitig Uhrzeit, Online-Kontakte, das Lied in iTunes, neue Mails u.ä.

Kennt ihr da irgendwas? Ich wüsste jetzt auch leider nicht wonach ich suchen sollte...

Ich fände das richtig super... Weil irgendwie finde ich keinen Sinnvollen Screensaver, für den es sich lohnt den Strom, den die Beleuchtung verbraucht, zu verschwenden....

mfg

ZK
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil irgendwie finde ich keinen Sinnvollen Screensaver, für den es sich lohnt den Strom, den die Beleuchtung verbraucht, zu verschwenden....

genau! das ist das stichwort. es gibt keinen sinnvollen grund, den bidschirmschoner überhaupt einzusetzen, ausser du willst was flackern haben. denn der ursprüngliche sinn den bildschirm zu "schonen" ist schon seit langem nicht mehr gegeben. der beste schoner ist also keiner: bild aus.
 
was noch am ehesten in diese richtung geht, ist der RSS-schoner von apple.
 
genau so seh ich das auch .. Mister_Ed hat recht bildschirmschoner kommen noch aus der röhrenmonitor zeit .. wo sich das bild nach ne zeit "eingebrannt" hat und man das bild trotz ändern immer noch leicht sichtbar ist .. deswegen bildschirmschoner :)
 
Hm... deswegen mein ich ja etwas, das mir Uhrzeit, online-Adium-Kontakte, Mails und iTunes Titel anzeigt... Wenn es dass nicht gibt bleib ich dabei... Bildschirm geht nach 2 min aus...

P.S. Ich hab nen LCD Display...
 
hier sind zwei Bildschirmschoner welche das "dashboard" starten. Da kann man sich schon einiges anzeigen lassen...
 
Habe beides Ausprobiert, leider nicht das genau das was ich suche... Es wäre ideal, wenn ich das Dashboard für den Screensafer ändern könnte, weil meine Persönlichen Notizen habe ich nicht gerne als Screensafer, allerdings könnte das, was ich suche so ähnlich aussehen...
 
hmmm, dann weiss ich auch nicht, es gibt oookTunes, das zeigt aber nur das aktuelle iTunes-Lied an, ich glaube sogar mit Uhrzeit, aber Online-Kontakte und E-Mails? Auf längere Sicht ist Monitor aus sowieso besser, denn Informationen sollte man sich aktiv holen, wenn man nur mal gucken will, dann lieber kurz aus dem Fenster – ist gut für die Augen ;-)
schönen Abend
 
Verdammt... Ich brächte so was unbedingt... Ich arbeite immer neben meinem PB, und wenn ich immer dran muss, dann bleibe ich daran hängen, wenn es mir das einfach zeigen würde, wäre das viel einfacher... Dann müsste ich nur einen kurzen Blick wagen... :D

nunja... vllt. will das ja mal einer Entwickeln... ^^
 
Zurück
Oben Unten