Überseekauf

S

SCC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe vor mir demnächst ein Powerbook zu kaufen.
Eben war ich auf http://store.apple.com. Da bieten sie z.B. das 15" Powerbook für 1999$ an. Mit einem Wechselkurs von 1:1.1989 macht das bei meiner Rechnung im Endeffekt 1667Euro.
Ich bin kein Geschäftsmann und deswegen wollt ich euch Fragen ob mir da irgendein Denkfehler unterlaufen ist oder mir dann beim Bestellen noch irgendwelche Gebühren abgezogen werden.

danke im vorraus
 
schau mal nach ob die auch nach Europa versenden...glaub ich nämlich nicht und wenn, informier dich über die shipping charges....die sind extrem hoch..

gruss arwen
 
benutz dazu mal die Forensuche, das Thema wir wöchentlich durchgekaut.
 
In der Tat! Der Denkfehler beruht zum einen darauf, daß der Wechselkurs, den Du annimst, nie im Leben angewendet wird, sondern ein wesentlich ungünstigerer. Zweitens kommen 17 % Einfuhrsteuer und Zoll drauf. Drittens schlagen die shipping & handling charges zu Buche. Also: wenn schon ein US PowerBook, dann aus New York mitbringen.
 
Hi,

Oder über jemanden aus deutschland der sie aus Asien mitbringt.

(auf bestellung)

habe für mein 15 Zoll SD Powerbook alu 2300 Euro gezahlt.

(nagelneu, garantie usw. alles da)

Bei interesse vermittle ich dich gerne (PN)

Für eine bestellung in den USA musst du einen privatmann haben , der es kauft und dann rüber schickt (habe ich alles hunderte male durchgerechnet).

Kaufpreis + Tax in den USA+ Versandkosten (eventuell noch Treuhandgebühren) (mind. 100 Euro) + Steuern in De ( 16 % )!!

Du kommst nicht unter 2300 Euro für mein Modell ! ich glaube du möchtest das selbe, habe gerade nachgerechnet und bin in einer "schnellrechnung" mal auf 2250 Euro gekommen.

Rentiert sich nicht !, nur wenn du selber rüberfliegst und es abohlst.

viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten