Überschreiben nachfragen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobse23, 27.07.2006.

  1. Tobse23

    Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Mac Frischling und hab da ein kleines Problemchen. Ich möchte Daten von einer externen Festplatte (Firewire) auf eine andere Platte machen (USB). Es sind viele Unterordner usw.
    Doch nach ner Stunde bricht er immer ab mit ner Meldung, ne Datei sei schon vorhanden bla bla. Da wird man nicht mal gefragt, was machen will und es wird einfach abgebrochen. Und nachvollziehen wo er aufgehört hat kann ich auch nicht.
    Kann ich das irgendwie anders kopieren?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Das Verhalten kenne ich nun nicht. Mich fragt OS X immer vorher, ob etwas ersetzt werden soll - vor dem Kopiervorgang.

    Sind beide Platten HFS+?
     
  3. Tobse23

    Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Ne sind die nicht....sind Fat32......das dürfte ja allerdings nicht das Problem sein...
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Nun, dann tippe ich mal, dass mit einer Festplatte etwas nicht stimmt. Was sind das denn für Daten, die eine Stunde brauchen?

    Es gäbe noch die Möglichkeit per Terminal Kopiervorgänge zu tätigen, da müsste aber hier mal ein Unixer helfen. Ich bin da nicht so fit.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Fat kann nur Dateigrößen bis 4GB kopieren,viele kleine Dateien können ruhig größer als 4GB sein, ist aber eine Datei mit über 4GB dabei dann geht das nicht.Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die Fehlermeldung, aber vielleicht liegt es daran
     

Diese Seite empfehlen