Übers Handy mittels Bluetooth ins Internet

  1. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab von O2 das Surf & Email Pack zum surfen im Internet. Das kostet mich nur 5€ im Monat und reicht um abundzu mal ein paar Infos unterwegs abzurufen.

    Jetzt würd ich ja gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, diese Verbindung von meinem Sony Ericsson k800i auch mittels Mac zu nutzen. Hat da jemand Erfahrung oder Tipps? :Waveypb:
     
    MediMan, 28.01.2007
  2. 4um

    4umMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    17
    Die Möglichkeit gibt es, aber diese Flat ist nur für Wap. Frag vorsichtshalber noch mal bei o2 nach, denn das könnte ein richtig teurer Spaß werden.
    Gruß
    4um
     
  3. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    *hochschieb*
     
    moranibus, 28.01.2007
  4. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    kBasti, 28.01.2007
  5. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Eigentlich gehen ja nur WAP Seiten damit. Aber mit der richtigen APN Einstellung und dem k800 lassen sich alle Seiten anzeigen :D

    Wenn es die Möglichkeit gibt, welche Einstellung muss ich denn dann vornehmen, damit der Mac diese Verbindung nutzt?

    Edit:
    THx ich schau mir die Links mal an!!!
     
    MediMan, 28.01.2007
  6. ibook.rocker

    ibook.rockerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    gleiche Frage habe ich mir vor zwei wochen auch gestellt. im o2 shop haben sie mir klipp und kla gesagt, dass es nicht geht.
     
    ibook.rocker, 28.01.2007
  7. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    also eigentlich geht damit jede internetseite auf.

    ich benutze auch mein handy über bluetooth als modem für unterwegs (du brauchst ein modemscript und die providereinstellungen) und ich kann damit jede seite aufmachen, die verbindung ist wie eine stehende leitung die dauernd aufrecht erhalten wird, im prinzip wie ein anruf ;)

    lg

    von deinem handyprovider darfst du dir da keine hilfe erhoffen *g*
     
    kBasti, 28.01.2007
  8. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Also hast du damit eine kostenpflichtige Leitung? Oder wird diese über das Surf & Email Pack abgedeckt?
     
    MediMan, 28.01.2007
  9. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    nö ich bin 1. aus österreich und habe ONE als provider und 2. hab ich ein datenpaket mit dem ich für 100 mb 6 oder 7 euro zahle.

    wie ne flatrate bei normalem dsl.
     
    kBasti, 28.01.2007
  10. 4um

    4umMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde davon abraten!
    Hier steht alle zu dem Thema. Auch die Konfig., falls du mutig bist.

    Gruß
    dieSpaßbremse
     
Die Seite wird geladen...