Überreste vom Aufkleber!! Hilfee!!

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die überreste vom Aufkleber an der seite vom Ipod 4g entfernen? der aufkleber war eine warnung für hörschäden gedacht.
bitte helft mir
 
also bei mir ging or so ab, ansonten kann man sowas immer recht gut mit nem fön heiss machen und dann entfernen... denke nicht das dem ipod das was ausmachen würde...
 
Sind da noch Klebstoffreste?
Ich bekämpfe immer gleiches mit gleichem.. :D
Nimm doch Tesafilm, papp es drauf und ziehs wieder ab, solange bis die Klebstoffreste weg sind.

ps Meistens geht das sogar mit dem gerade "teilweise" abgezupften Aufkleber selbst!

HTH
 
Omas Tipp aus der Küche:

Etwas Speiseöl auf ein Tuch geben und damit die Stelle einreiben und dann mit einem sauberen Tuch abwischen. Funktioniert bei den meisten Aufklebern.
 
ich habe es mit brennspiritus weg bekommen. aber sparsam dosieren.
am besten ein altes geschirrtuch beträufeln. damit nix ins gehäuse läuft!
hat 2 min. gedauert, da war mein pödchen blitzeblank!

:music :D
 
Tesa hilft wirklich!!
Versuche es damit!!
Immer schön fest drücken und schnell abziehen!
 
Geil hatte das gleiche Problem, habe es aber nie gepostet. Versuche es jetzt auch mal mit Thesa, kanns mir kaum vorstellen, daß es klappt. Ich bin gespannt.
 
ich habe es mit dem nagellackentferner hinbekommen! vielen dank für eure hilfe
 
hui!
hat es nicht den weißen kunststoff angelöst? ist mir mal bei einem anderen teil passiert...
 
nimm' spiritus - oder (falls greifbar) bremsenreiniger! klingt blöd? ist es auch irgendwie - spreche aber aus erfahrung! das geht wirklich super.
 
argh.. doch keine lösungsmittel aufn iPod.. bitte nicht ;) sanft mechanisch entfernen irgendwie ;)
 
ihr habt probleme! hab noch ne pfanne mit angebranntem reis.
was macht ihr da? :)
grüsschen mekkie
 
also mit einem iPod würde ich anders verfahren, aber bei der pfanne würde ich zu einweichen in wasser raten. verbrannter reis ist von der materiellen beschaffenheit völlig anders als ein iPod, die pfanne eben auch. weichst du einen iPod ein, würde er vermutlich schaden nehmen, eine pfanne wohl kaum.
ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

achso, von bremsenreiniger in der pfanne rate ich dringlichst ab!
 
Jein schrieb:
argh.. doch keine lösungsmittel aufn iPod.. bitte nicht ;) sanft mechanisch entfernen irgendwie ;)

ging ja nicht. ich habs mit gutem Feuerzeugbenzin wegbekommen. An der Stelle strahlt Poddi jetzt ganz besonders...
 
ich nehm da immer pinselreiniger. damit bekommt man auch diese hässliche "HIPAQ" oder "HIGHSCREEN" schrift weg, von den PC's die man immer mal für irgentwen reparieren soll *g*. sollte übrigens bei ähnlich satanistischen aufschriften wie "COMPAQ" helfen :D
 
ich habs auch damals mit nagellackentferner gemacht
ich hatte zwar extreme angst dass ich damit irgend ne beschichtung vom ipod kaputt mache aber ist alles gut gegangen *G*
mit tesa ist natürlich die elegantere variante..
 
na, nagellack ist ja aceton, damit kann man so ziemlich jeden kunststoff auflösen.. vor jahren hab ich in kindlicher dummheit mal versucht einen aufkleber von der abdeckhaube meines plattenspielers mit verdünnung zu entfernen. nunja, aus acrylglas wurde milchglas :-/
 
Zurück
Oben Unten