Überraschung! - Mac Mini ausm Apple Store

GlamourAngel

GlamourAngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute!

Vielleicht hat es schon am Freitag jemand gelesen, da habe ich nämlich nen Mac Mini ausm Refurb Store von Apple gekauft.
Da gabs von mir ja den Tipp, das man den Gutschein noch anrechnen lassen kann, obwohl er nicht mehr auf der Seite akzeptiert wurde.
Aber das ist ein anderes Thema..

Wollte nur mal meine Freude loswerden:

Hatte einen 1,42 Ghz Mac Mini bestellt, mit 256 MB RAM, ohne Bluetooth / Airport.

Und was kam heute (ja, supi schnell) an?
Ein Silent Update! 1,5 Ghz, 64MB Grafikkarte, 512 MB RAM und Bluetooth und Airport inklusive.

Das Ding ist niegel nagel neu und das für 367,55 Euro!
Ich hatte ja eins der ersten Modellreihe erwartet und hab das beste der G4´s bekommen.
Nur das Combo Drive ist drin, so wie es angegeben war....

Nicht schlecht! Ich freu mich riesig!
So als Zweitrechner echt okay! :D

Äääh, ja das wars auch schon... man darf ja auch mal was positives sagen, gell? :)

Gruß
 
Traumhafter Preis für die Maschine! Freut mich für Dich! Ja, und auch gut das ein Forum mal nicht nur für Beschwerden genutzt wird. ;)

Viel Spass damit...
 
das iss ja wirklich gemein ;))

du glücklicher *GG*

ich hatte auch damit gerechnet nen 1,5 silent zu ergattern...aber mir haben sie immer nur 1,42 geschickt - grummel ;)))

kannst du was zum unterschied der 32/64 mb grafikkarte aussagen - hast du vergleichsmöglichkeiten?!

ich bestell jetzt jeden morgen alle g4 1,42 für 402 und warte bis der silent kommt ;) wie oft darf man stornieren *GG*

mfg
luenx
 
Coole Sache! :)

Herzlichen Glückwunsch! cake
 
Hehe die scheinen da einige Probleme zu haben. Einige im Forum haben ja was schlechteres bekommen als das was sie bestellt hatten ;) Kannst ja mal schauen evtl. is einer dabei der deine Konfig gekriegt hat *g*
 
Na dann mal Herzlich Glückwunsch, das nenn ich mal ein Schnäppchen! :D
 
echt schwein gehabt, zu dem preis würd ich mir den auch gerade noch antun... ;)

glückwunsch!
 
Luenx schrieb:
das iss ja wirklich gemein ;))

du glücklicher *GG*

ich hatte auch damit gerechnet nen 1,5 silent zu ergattern...aber mir haben sie immer nur 1,42 geschickt - grummel ;)))

kannst du was zum unterschied der 32/64 mb grafikkarte aussagen - hast du vergleichsmöglichkeiten?!

ich bestell jetzt jeden morgen alle g4 1,42 für 402 und warte bis der silent kommt ;) wie oft darf man stornieren *GG*

mfg
luenx
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten wegen der Grafikkarte.
Der erste Mini, den ich jemals benutzt habe...

Auf jeden Fall läuft das Teil recht gut, selbst mit den 512 MB RAM fühlt sich die Performance im Moment echt gut an.
Da kann ich jetzt auch noch ein bißchen mit dem Update auf 1GB warten..
Bei 256MB wäre das wohl wesentlich dringender gewesen..

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!
Hoffe, es bekommen noch mehr so eine nette Überraschung ausm Apple Store!
Kann ja durchaus sein..

Gruß
 
Der Grafikspeicher ist nur für die Auflösung relevant. Der bringt effektiv gar nichts. Ich musste damals nur das Lager räumen. Da die Entsorgung teurer gewesen wäre, habe ich ihn in die Minis löten lassen. :D
 
Kann vielleicht jemand von euch mal den direkten link
zu diesem Store hier posten?

weil entweder bin ich einfach zu dumm,
weil ich finde den auf der apple seite einfach nicht.
 
Glückskind, hab seinerzeit ohne BT und AP, 32 MB Graka, noch 500 gezahlt, weil ich Süchtel schnell einen brauchte, war vor 3 Monaten knapp :D Musste aber schnell gehen :D
 
@malcom guckst du hier
 
vielen dank
 
Hallo,

mein Refurb-Mini ist auch etwas größer ausgefallen:

Bestellt: 1,25Ghz/256MB/40GB (also der ganz kleine für 328 Euro)

Bekommen: 512MB RAM + 80GB Platte.

Die Platte ist eine Seagate, hat 4200 Umdrehungen und 8MB Cache.
Nahm Apple standardmäßig Seagate-Platten für die 80er Minis, oder ist das hier ein Special?

Die Kunststoff-Oberseite hat wenige Micro-Kratzer, was mich aber nicht weiter stört (ist ja ein Refurb).

Viele Grüße
Andreas
 
Luenx schrieb:
...aber mir haben sie immer nur 1,42 geschickt - grummel ;)))

"immer nur"? Dir haben sie andauernd nur die "popeligen" 1,42GHz Teile geschickt? Mal ehrlich, wieviel hast du denn bestellt um so eine Aussage treffen zu können?
 
365,.. Euro für den Mac mini?????? Im Store geht der erst bei über 600 Euro los. Was schue ich den falsch?
 
Zurück
Oben Unten