Ueberprüfung & Grösse Time Machine Backup

A

amreinl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen
Das Backup über Time Machine auf meine NAS Festplatte scheint gut zu funktioniert. Ich habe auch schon über die Option "Verify Backup" das Backup überprüft. Leider gibt es da keine Meldung, ob ok oder nicht. Zudem sind die Backups zum Teil enorm gross, obwohl nicht viele Dateien geändert haben (mehrere hundert MB oder sogar GB).

Fragen:
1. Wie kann ich am Besten überprüfen, ob alle meine Datein im Backup sind. Ich bin ein ehemaliger Windows User und würde gerne einen "realen" Ordner sehen, wo ich die Datein auf der NAS überprüfen kann. Geht das bzw. etwas ähnliches, damit ich sicher bin, dass das Backup funktioniert?

2. Weshalb sind die Backups, welche täglich gemacht werden, zum Teil so gross, obwohl nicht viele Datein neu sind bzw. geändert haben?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Gruss
Lukas
 
Welche Dateien kopiert wurden, kannst du mit dem Programm backuploupe sehen.
Wenn du Dateien verschiebst oder umbenennst, werden sie neu gesichert. Wenn du in einer virtuellen Maschine oder in einem Image änderst, wird dieses komplett neu gesichert, weil es eine einzelne Datei ist für das System.
Wenn das auf einem NAS nicht völlig anders funktioniert wie auf einer "verkabelten" Festplatte, kannst du doch sowohl über den Finder wie über das TM-Programm alle Dateien in ihrer Verzeichnisstruktur sehen.
Ich denke, die Überprüfung des Backups würde sich melden, wenn Fehler gefunden würden. Der Vorgang dürfte aber eine ganze Weile dauern.
 
Zurück
Oben Unten