Überprüfung der Druckfähigkeit / 8-seitige Zeitung (A-2 auf A-3) (4c)

Ich denke, dass ich meine erste Frage in ruhiger Form formuliert habe. Darauf bekam ich null Antworten. Spezifisches wäre in der Folge von mir gekommen. Jetzt kommen plötzlich die in den anderen Foren üblichen unsachlichen, pöbelnden, aber in diesem Forum 'Drucktechnik' von mir nicht erwarteten Reaktionen. Das zeigt doch den Stand Eures geistigen Horizonts. Kein Wunder, dass bei solchen Mitarbeitern = 'Druckfachleuten' die Druckereien in die Insolvenz gehen müssen. Traurig!


Ich hatte Dein Start-Posting gelesen. Wurde aber nicht schlau daraus!
Für mich macht es keinen Sinn, vor Ort zu sein, wenn ein Dokument nicht
„funktioniert”. Solche Probleme werden normalerweise nicht von Dritten
vor Ort behoben. Hättest Du gleich richtig formuliert, wäre es nicht zu
diesen „Ausfällen” gekommen. Übrigens, bis Dato hättest Du ja zumindest
Deine Problematik etwas näher erläutern können.

Ansonsten kann ich Dir nur dringend empfehlen, Deine Neurosen behandeln
zu lassen.:D

Gruss Jürgen
 
replicare

Warum werden solche User eigentlich nicht gelöscht?

Zudem finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass Grafiker, Designer etc. die damit Ihr Geld verdienen, insolvent gehen, weil irgendwelche Vollpfosten zuhause etwas für potentielle Kunden zusammen basteln, von dem sie keinen blassen Schimmer haben.
Und dann noch rumpöbeln!

Unverschämt sowas!

Hallo Alu Apfel, nur Dir möchte ich ein paar Erwiderungen geben. Andere Beiträge habe ich inzwischen kapiert und bedauere meine Forums-Kritik, sie war unangemessen! Das für die nachfolgenden Kommentare, die ja jetzt reichlich eingegangen sind. Danke dafür! Also, jetzt zu Dir: 1. Die werden nicht gelöscht, weil sie seit Jahren hier durchaus sinnvolle Antworten auf Hilfsanfragen von MAC-Anfängern/Umsteigern geschrieben haben. 2. Du hast nicht verstanden, dass nicht gut verdienende Grafiker/Designer insolvent gegangen sind, sondern ein Druckereibesitzer, der eine vormals gut gehende Druckerei naiv übernahm und ohne Rücksicht und Verantwortungsgefühl für seine Mitarbeiter (Drucker und Mitarbeiter der Druckvorstufe) diese Firma kaufmännisch 'in den Sand' setzte. Den Ausdruck 'Vollpfosten' gehört nicht zu meinem Vokabular. Unverschämt sowas aber auch!!!
 
so...

lasst das Thema doch mal im Wald begraben, oder wie immer man das nennt :)
Das "Lebbe" ist zu kurz, als das man sich um solche Kleinigkeiten jetzt noch ärgert.
 
Ok, angesichts deines Einlenkens und der offensichtlichen Wahrnehmung deiner verbalen Entgleisung in diesem Beitrag bin ich gern bereit, den Ausdruck" Vollpfosten" zurückzunehmen.
Auch ich war aufgrund der frechen Äusserungen angeregt und ließ mich zu wertlosen Vokabular hinreissen. Sorry dafür.
Dennoch hinterlässt so was immer einen faden Beigeschmack.

Die Sache mit der Insolvenz habe ich sehr wohl verstanden.
Es ging dabei nicht um deine Druckerei, sondern um Unsereins, bzw. Kollegen, die als Grafiker/Designer in die Insolvenz gehen, weil irgendwelche selbsternannten Hobbydesigner Produkte zu Spottpreisen verbunden mit geringem fachlichen Knowhow die Preise kaputt machen und das Vertrauen in Werbefachleute nachhaltig stören.
Mit deiner Frage gehörst du für mich - zumindest so wie es sich bislang darstellte - dazu. Und du wirst verstehen, dass Fachleute unter dieser Prämisse wohl kaum bereit sind, fachliche Auskunft zu geben.
Und schon gar nicht, wenn dann auch noch gepöbelt wird.

Meine Beleidigungen ziehe ich selbstverständlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, da ich bis heute keine Antwort erhalten habe, gehe ich von der Unfähigkeit der User dieses Forums aus.

Ich gehe mal von der Unhöflichkeit des TE aus. Das hier ist ein Forum und kein Arbeitslager. Wer hilft, tut das freiwillig oder lässt es. In Deinem Fall bin ich froh, dass Letzteres der Fall war.
 
gut dass ich diesen thread erst jetzt lese, ansonsten wäre meine standardantwort gekommen:
hast du mal drei jahre zeit?

wenn der TE noch fragen haben sollte, bitte PN an mich
 
gut dass ich diesen thread erst jetzt lese, ansonsten wäre meine standardantwort gekommen:
hast du mal drei jahre zeit?

wenn der TE noch fragen haben sollte, bitte PN an mich

Ich denke hier im Forum gibt es noch weitere die sich dieser Aufgabe hätten annehmen können/wollen, auch ohne PN.
Daher wäre es ohne PN noch interessanter und das hier ist halt ein Forum.
 
mein senf ...

... lieber helm

ich kann verstehen (ist mir auch schon passiert) dass es schade ist - wenn man in der hoffnung auf die gewohnte schnelle hilfe hier im forum ein akutes problem einstellt und dann leider keine hilfe erfährt!

du kannst dir aber sicher sein - dass dies nicht die regel ist und auf keinen fall nicht gegen dich geht !!

wir helfen alle immer gern !!! aber keiner von uns hält sich ausschließlich im forum auf !

scheu dich nicht und vertrau darauf - dass es beim nächsten mal besser sein wird ...

mit aufmunternden grüßen - kester

p.s. dass du erst drei wochen später auf die ausbleibenden antworten reagiert hast ist aber schon seltsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten