Übernahme der Einstellungen von alter zu neuer FritzBox: Sind da auch gekoppelte WLAN-Drucker ...

timmra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
14
... und Smarthome-Hubs dabei oder muss ich die vorher entkoppeln und dann neu verbinden?
 
Gute Frage - AVM sagt dazu:

Sie können alle Einstellungen der FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern.

Mit dieser Datei können Sie die Einstellungen in dieser FRITZ!Box oder in demselben FRITZ!Box-Modell vollständig wiederherstellen. In ein anderes FRITZ!Box-Modell können Sie aus der Datei nur ausgewählte Einstellungen wiederherstellen.
 
Danke, genauso ist das auch geplant, aber ich wüsste gerne vorher, ob o.g. Einstellungen dabei sind, weil es im Nachhinein eventuell recht zeitaufwendig ist ...
 
Zitat: " Sie können ... die Einstellungen in demselben FRITZ!Box-Modell vollständig wiederherstellen."

Die Aussage ist eindeutig!

Davon ab: Versuch macht kluch - Sicherungsdatei ist ja vorhanden.

Edit:
Jetzt verstehe ich erst was du meinst - du wechselst das Modell. Dann geht ja nur der Testlauf ... also Versuch macht kluch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich letztens bei meinen Eltern hierbei neu einbinden musste, waren die VPN-Verbindungen und das DECT–FritzFon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Smiley007
Es ist vollbracht: Sowohl Hub als auch der WLAN-Drucker wurden sofort erkannt! Bin von der 7560 auf die 7590AX gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's die auch nicht. Oder meint er, er ist von der 7560 auf die 7590AX umgezogen?
 
Ja, war ein Zahlendreher und schon längst korrigiert !
 
Ich habe vor einer Stunde einen Umzug von einer 6490 Cable auf eine 6591 Cable (alles Vodafone Mietgeräte) gemacht. Im ersten Versuch habe ich alles aus der Sicherung übertragen, hatte danach aber keine Telefonie (Meldung: 3 Rufnummern aktiv aber keine registriert). Im Anruf bei Vodafone sagte man mir, dass die Telefoniedaten nicht auf die neue Box übertragen werden dürfen.
Also das ganze nochmal, ohne Telefonie. Funktionierte alles danach auf Anhieb, incl. eine VPN-LAN-LAN-Koppelung. Eine Rufumleitung musste ich dann manuell einrichten.
 
Zurück
Oben Unten