Reise Übernachtungs-Empfehlung für WE in der Toskana

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo an alle!

Wir planen für nächstes WE einen Kurztrip in die Toskana. Wer war schon mal in der Dreieckszone Florenz/Pisa/Siena und kann mir einen schönen Ort bzw. Unterkunft für 2 Nächte empfehlen? Wir suchen einen B&B oder noch besser einen Zimmer in einem typischen Agriturismo. Lieber nicht direkt in der Stadt sondern außerhalb ...

Danke euch!
:)
 
Da will wohl keiner mit den geheimtipps rausrücken, hmmm...
;)
 
Ich würde dir ja gerne helfen, aber das ist nicht die Gegend in der ich nächtige wenn ich mich in der Toskana befinde. Mein immer wieder gern besuchtes "Stammhotel" liegt 30km südlich von Siena. B&Bs kenne ich in Pistoia (Nähe Florenz) und an der Küste bei Pisa und weiter südlich ca. auf Höhe von Elba. Also alles außerhalb deines Bereiches. Pech …
 
Als Orte kann ich Dir San Gimignano oder auch Volterra nennen ...
Beide Orte liegen innerhalb des Dreiecks Pisa - Florenz - Siena.

Für B & B hab' ich allerdings keine Empfehlung ...
 
2007 Haben meine Frau und ich unsere Hochzeitsreise nachgeholt. Und zwar in etwas, das sich als youth hostel ausgab, ganz in der Pampa in der Nähe von Pisa. Privat geführt mit einem Wildpferd, das morgens in die Küche kommt. Man wird im nächsten Ort abgeholt und muss dann mit dem Auto folgen, bis man glaubt, hier kommt nix mehr, der will uns ausrauben oder schlimmer. Sehr liebevolle Zimmer mit leider sehr weichen Matzratzen. Versuch's mal zu googeln, ich find's grad nicht. Vielleicht morgen.

Grüße,

slamburger
 
Jetzt habe ich es gefunden. Etwa 5 km außerhalb der Ortschaft Riparbella.
 
Hey danke für die rückmeldungen! Wir haben nun ein kleines appartement im Borgo Sicelle für die 2 nächte reserviert, ist nicht unweit von siena und san gimignano... diese gegend im chianti gebiet soll ja fantastisch sein und wir freuen uns schon darauf!
:)

Danke slamburger, falls wir mal in der nähe von pisa eine übernachtung suchen, werde ich auf deinen tipp zurückgreifen!
 
Ich stehe ja eher auf den Brunello di Montalcino, aber ansonsten ist die Wahl der Gegend nicht schlecht. Ich wünsche viel Spaß! :D
 
Danke, das werden diesmal schöne osterfeiertage werden ...!
:freu:
 
Zurück
Oben Unten