Benutzerdefinierte Suche

übernacht: 5% an Akkukapazität verloren...

  1. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute...


    Ich habe gerade festgestellt, dass ich einiges an Akkukapazität verloren hab. Ich hab gestern mit Coconut Battery nachgeschaut wie viel Kapazität ich habe, Ergebnis: 5 Monate alt, 34 mal aufgeladen un noch 5168 mAh von 5200 ( ich glaub das waren 99% ). Heute, einen Tag später, nachdem ich das Macbook in der Schule genutzt habe, zeigt es mir nur noch 4988 mAh ( nur noch 94 % ). Zu diesem Zeitpunkt war der Akku halb leer ( halb voll;) )

    Meine Frage ist, wird sich das wieder einpendeln also wieder auf den alten Wert hocharbeiten oder habe ich einfach so glatte 5 % Akkukapazität verloren:confused:

    Ich meine 5% innerhalb 24 Stunden zu verlieren ist bisschen viel.( Ich hab das Macbook nachts augeschaltet also nicht von der Überschrift ablenken lassen


    Danke im voraus:cool:


    Danke im
     
    iCox87, 22.11.2006
  2. ma66ot

    ma66otMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, dass das so tragisch ist. Ich habe mittlerweile nurmehr 94%, aber wen juckts. Die Kapazität hat sich da auch eingependelt. Wenn es noch weiter sinkt und so bei 80% angelangt ist, dann kannst du dir Sorgen machen.

    LG
    ma66ot
     
    ma66ot, 22.11.2006
  3. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    ich würde mal schauen, ob der akku irgendwo ein loch hat. kann ja nicht sein, sowas...

    :hehehe:
     
    Emagdnim, 22.11.2006
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Messfehler...
     
    performa, 22.11.2006
  5. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    @performa

    Könnte durch aus sein, ich warte mal die nächsten Tage ab...
     
    iCox87, 22.11.2006
  6. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Du hast Sorgen...
    Mein Akku war 5 Monate alt, ca 50 Zyklen und hatte nur noch 3600mAh, paar Tage später war er dann hinüber (absolut tot). Apple (Gravis) hat mir nen neuen versprochen. Ich warte nun auch schon über zwei Wochen und hoff, dass die endlich mal in die Hufe kommen!!!
     
    MACzeugs, 22.11.2006
  7. ma66ot

    ma66otMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Trete den Typen mal in den Arsch. 2 Wochen für nen Akku zu brauchen ist ja eine absolute Frechheit. Oft ist es auch so, dass die vergessen sich zu melden. Bei mir war das zwei mal so allerdings im McShark in Wien.
    Lg
    ma66ot
     
    ma66ot, 23.11.2006
  8. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ist bei mir auch so, dass wenn ich mal zu lange im Netzbetrieb den Akku drin habe, ich sofort ~5% weniger habe, wenn ich dann bis zum Ruhezustand entlade und wieder auflade, sind die dann wieder drauf.



    :hehehe:
     
    heldausberlin, 23.11.2006
  9. apfelvsbirnen

    apfelvsbirnenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch einen Ersatzakku besorgt; diese 5% Schrumpf kann ich bei beiden Akkus erkennen; cap>jenseits der 5100erBereich; Ladezyklen: so 6/+15. also recht frisch.

    Sogar wenn ich die Akkus aus dem mb entferne; entladen sich die Akkus recht flott.
    Iies mier Wuarschdd! solange die beiden Akkus 6,5 Std.bringen. reicht mir völlig für mobile.
     
    apfelvsbirnen, 23.11.2006
  10. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5

    Okay danke, da bin ich ja beruhigt:)
     
    iCox87, 23.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - übernacht Akkukapazität verloren
  1. RLX-Devlin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    654
    hirotake
    08.12.2013
  2. Kalufra
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.273
  3. Aygo Blue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.362
    Stargate
    26.12.2011
  4. juergi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306
    bumbklaatt
    12.09.2010
  5. seno
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.303
    bardiir
    02.04.2009