Benutzerdefinierte Suche

Übergänge bei iMovie

  1. manolo

    manolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Übergänge zwischen Fotos machen will wird mir teilweise die Fehlermeldung: "der nachfolgende Clip ist zu kurz....er müsste soundso lang sein".

    Was bedeutet das.

    Danke für Eure Hilfe
     
    manolo, 20.06.2005
  2. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    dass dein übergang zu lang ist oder dein clip zu kurz, je nachdem. Wo kein bild ist, da kannst du auch nicht überblenden.
     
    bebo, 20.06.2005
  3. manolo

    manolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber so. Ich habe eine kette von bildern und da mag ich zwischen jeweils zwei bildern einen übergang per drag and drop reinschieben....bei manchen bildern gehts bei manchen aber nicht und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
     
    manolo, 20.06.2005
  4. Elrond-Alike

    Elrond-AlikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    iMovie - kurze Sequenzen

    Hi Manolo,

    die Fehlermeldung bekommst Du immer dann, wenn die nächste Sequenz kürzer als 5 Sek. ist (bzw. sein soll). Ich helfe mir damit, dass ich entweder mehrere Bilder nachfolgen lasse (ggf. auch eine echte Filmsequenz) oder - wenn es das letzte Bild ist - einen Abspanntitel (schwarz oder mit Text - egal) dahinter klebe.
    Dann müßte es eigentlich rollen.
    Hope, it works
     
    Elrond-Alike, 20.06.2005
  5. manolo

    manolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber eigentlich nur fotos und die sollen immer so 10 sec eingeblendet werden....das müsste doch eigentlich funktionieren
     
    manolo, 20.06.2005
  6. Elrond-Alike

    Elrond-AlikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    iMovie und Photos

    dann fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht versuchst, die Übergänge zu lang zu machen (die werden ja in den clip gerendert). Schau mal, welche Länge Du für die Übergänge gewählt hast (die kann man m.W. von ca. 2 auf bis zu 6 Sek. ausdehnen).

    Wird schon...
     
    Elrond-Alike, 20.06.2005
  7. tigerstyle

    tigerstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nur eine DIA-Show ist, wärs doch sicher einfacher mit iDVD oder iPhoto.
    Mit dem überblend effect von iMovie hab mich auch schon fast zu tode geärgert.
     
    tigerstyle, 03.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Übergänge bei iMovie
  1. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  2. TheFragger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    204
    TheFragger
    28.05.2017
  3. HappyHippa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
    HappyHippa
    31.10.2016
  4. twr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.666
    Rainer-Tim
    01.06.2014
  5. sciuk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.268
    Bundeskasper
    22.07.2008