Uebergabe Resultate von find

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Ich habe die folgende Instruktion:

res=$(find /System/Library -iname "*Screen Sharing.app*" 2> /dev/null); open "$res"

Wie kann ich dies eleganter codieren (ohne den Umweg über die Variable res)?

Danke und Gruss
Lazy
 
die frage ist, warum du mit find eine app suchst, die eh einen fixen pfad im system hat.
aber wenn du das so machen willst:
Code:
find /System/Library -iname "*Screen Sharing.app*" 2> /dev/null -exec open {} \;

da tut ein schnödes
Code:
open -a "Screen Sharing"
doch auch.
 
danke oneOeight; ich wähle die Lösung, weil die Screen Sharing.app nicht im App-Folder ist und euch nicht bei den Utilities (versteckt in einem fürchterlichen Pfad System/Library/...)
 
Oute ich mich als DAU, wenn ich frage, was diese OS-X/Unix-Terminalkommandos mit Windows zu tun haben? Hat das Shell-Äquivalent unter Win die gleichen Formulierungen?
 
... hat mE nichts mit Windows zu tun; über Windows kann ich leider nichts sagen (bin schon seit bald 20 Jahren aus diesem Geschäft)
 
Hi,
Die Unix/Linux Shell, hat mit der Windows Eingabe, nix gemeinsam.

Franz
 
... hat mE nichts mit Windows zu tun
Das gewählte Forum "Windows auf dem Mac." ist also falsch.
Entweder legst du dir einfach einen Alias an beliebiger Stelle an oder du öffnest direkt die App über ihren Pfad. Find verzögert alles nur, man muss ja nicht suchen, wenn man weiß, dass es da ist.
 
danke oneOeight; ich wähle die Lösung, weil die Screen Sharing.app nicht im App-Folder ist und euch nicht bei den Utilities (versteckt in einem fürchterlichen Pfad System/Library/...)

ja, da liegt die aber eigentlich immer.
das ist dem open -a aber auch egal wo die liegt.
 
Zurück
Oben Unten