Überflüssige Anmeldeobjekte

J

JoeDezibel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe ein MacBook Air M2 mit der aktuellsten macOS Ventura Version. Es war für kurze Zeit ein zweiter Account per Migrationsassistent installiert. Ich habe diesen Nutzer und seine Software gelöscht aber es sind jetzt überflüssige Anmeldeobjekte im System deren Programme garnicht mehr installiert sind. Man kann diese zwar ausschalten, aber ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt diese komplett und endgültig zu entfernen.
 
Sollte ja noch so gehen wie unter Monterey (und eigentlich immer schon)
Einstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte. Dort das gewünschte anwählen und mit Minus entfernen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-14 um 17.30.52.jpg
    Bildschirmfoto 2022-12-14 um 17.30.52.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann sind sie aber nicht endgültig von der Platte wie es Joe will.
Wenn die zugehörigen Programme aber nicht mehr installiert sind, könnten noch plist-Dateien in den diversen LaunchAgent-Verzeichnissen der Libraries liegen. Das sind aber nur ein paar Kilobytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte ja noch so gehen wie unter Monterey (und eigentlich immer schon)
Einstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte. Dort das gewünschte anwählen und mit Minus entfernen.
Da habe ich mich ein wenig vertan. Es geht um die Programme im unteren Bereich, die "Im Hintergrund erlauben". Sorry!
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-14 um 21.32.11.png
    Bildschirm­foto 2022-12-14 um 21.32.11.png
    246,5 KB · Aufrufe: 132
Problem Gelöst. Ich habe die Dateien gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. :drum:
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-14 um 22.00.30.png
    Bildschirm­foto 2022-12-14 um 22.00.30.png
    81,8 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BalthasarBux
Problem Gelöst. Ich habe die Dateien gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. :drum:
Hallo Dezibel Die Dateien habe ich bei mir auch gefunden. Und nun? Einfach löschen? Sind da nicht einige die vom System notwendig sind?
 
So sieht das bei jedem Start nun aus... unglaublich nervig seit dem neuesten Update!
Hilft eventuell eine Neuinstallation des Systems?
 

Anhänge

  • Meldungen.jpg
    Meldungen.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 141
  • AnmeldeobjekteHintergrund.jpg
    AnmeldeobjekteHintergrund.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 142
Ich sehe da auch was von Avira :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach nur unnötig. Diese Art von Apps nistet sich überall ein und ist oft nicht rückstandsfrei zu deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten