"Überbelichtung" des iMac Displays

P

pex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe einen 20" iMac G5, der seit heute eine krasse Macke hat. Ich werkelte gerade in Photoshop an den Kontrasten eines Bildes herum (mag das ein Zufall sein?), da kann ich plötzlich nicht mehr zwischen einem hellen Gelbton und weiß unterscheiden. Erst hab ichs auf die Mittagssonne geschoben, aber alles helle war einfach nur noch weiss. Beim ersten Hingucker fällt es garnicht auf, da sonst alles beim alten geblieben ist, aber meine Oberfläche sieht aus wie ein überbelichtetes Foto, als hätte jemand an den Kontrasten gespielt..
Wenn ich meinen mac starte, wird für etwa eine Sekunde alles normal angezeigt bis die Überbelichtung eintritt.
Nun sagt einmal, kennt jemand dieses Problem? Ich finde das nicht gerade witzig.. :confused:

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Roman
 
du kannst mit speziellen tastenkombies den gamma oder den kontrast deines imacs regeln, + oder -

frag mich nicht mit welchen, aber du bist wohl aus versehen auf die kombi geraten. vermute ich.

kuck mal in deine system settings unter tastatur kurzbefehle oder bedienungshilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pex
systemeinstellungen -> monitor -> helligkeitsregler runter.

ansonsten

systemeinstellungen -> monitor -> Farben -> Kalibrieren
 
ich habe tatsächlich mit dem shortcut "⌘ ⌥ ^ ." meinen Kontrast hochgesetzt ;) Danke!
 
Zurück
Oben Unten