"Überbelichtung" des iMac Displays

Diskutiere das Thema "Überbelichtung" des iMac Displays im Forum iMac, Mac Mini

  1. pex

    pex Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2007
    Moin,
    ich habe einen 20" iMac G5, der seit heute eine krasse Macke hat. Ich werkelte gerade in Photoshop an den Kontrasten eines Bildes herum (mag das ein Zufall sein?), da kann ich plötzlich nicht mehr zwischen einem hellen Gelbton und weiß unterscheiden. Erst hab ichs auf die Mittagssonne geschoben, aber alles helle war einfach nur noch weiss. Beim ersten Hingucker fällt es garnicht auf, da sonst alles beim alten geblieben ist, aber meine Oberfläche sieht aus wie ein überbelichtetes Foto, als hätte jemand an den Kontrasten gespielt..
    Wenn ich meinen mac starte, wird für etwa eine Sekunde alles normal angezeigt bis die Überbelichtung eintritt.
    Nun sagt einmal, kennt jemand dieses Problem? Ich finde das nicht gerade witzig.. :confused:

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    Roman
     
  2. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    du kannst mit speziellen tastenkombies den gamma oder den kontrast deines imacs regeln, + oder -

    frag mich nicht mit welchen, aber du bist wohl aus versehen auf die kombi geraten. vermute ich.

    kuck mal in deine system settings unter tastatur kurzbefehle oder bedienungshilfen
     
  3. achwassolls

    achwassolls Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    systemeinstellungen -> monitor -> helligkeitsregler runter.

    ansonsten

    systemeinstellungen -> monitor -> Farben -> Kalibrieren
     
  4. pex

    pex Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2007
    ich habe tatsächlich mit dem shortcut "⌘ ⌥ ^ ." meinen Kontrast hochgesetzt ;) Danke!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...