Überaus sonderbare Veränderung...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derweissi, 26.01.2006.

  1. derweissi

    derweissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hilfe!

    Auf den meisten Web-Seiten (z.B. auch Google oder Ebay, auch MAcgadget...) habe ich plötzlich von heute auf morgen einen bisher nie verwendeten Font als Textanzeige... (hauptsächlich in den Fließtexten). Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht ein vollkommen unleserlicher (irgendwie comic-graffity-Style) wäre, der nur in starker Vergrößerung zu lesen ist und da auch nicht fließend...

    Wie kriege ich den Scheiss wieder weg? Kommt in allen Browsern (Mozilla, Explorer, Safari, Opera überall der gleiche Mist) - Neuinstallation hat auch nichts verändert. In den Optionen steht als Auswahloption nur Times, wie es sein soll - nehm ich an...

    Kann das ein Virus sein? Weiss jemand Rat?
     
  2. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    wohl kaum.
    hmm...probier viell.mal das ->
    defekter Link entfernt
    (Font Finagler)
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    @derweissi

    Willkommen bei macuser.de
    Können wir uns auf ein minimales sprachliches Niveau einigen?
    Bei allem Verständnis für Dein Problem, mit dieser Ausdrucksweise wirds weder besser noch erhöhst Du so Deine Chancen auf brauchbare Hilfe.
     
  4. derweissi

    derweissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Ahem. Hallo Maceis. Was hast Du denn nur an meinem sprachlichen Niveau auszusetzen? Hast Du da hilfreiche Tipps? Vielleicht ein detaillierter Maßregelkatalog als PDF zum runterladen? Oder wenigstens eine To-do-and-not-to-do-list oder sowas Cooles?
    Was für ein sprachliches Niveau erwartest Du denn, mein Wertester? So ab Hochschulabgänger und praktizierender Akademiker oder reicht auch gymnasiale Oberstufe?
    Tipp: Stay relaxed... ;)
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Hast du an den Systemschriften etwas geändert? Schriftentool eingesetzt, Schriften gelöscht?

    Ist das Problem in einem neue Benutzer auch da?

    Eventuell hilft es dir, den Fontcache zu löschen (z.B. mit OnyX)
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hat er jetzt die schlimmen sachen rauseditiert oder du maceis?

    So schlimm finde ich das jetzt nicht :).
    Aber hau nicht so auf den Putz, hier sind schon ganz andere geflogen ;):p.

    Aber in den Forenregeln steht einiges dazu :D.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das böse ist wohl das hier

    Wohl aber etwas kleinlich wie ich finde, wenn ich das mal anmerken darf.
     
  8. derweissi

    derweissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Is ja gut. Me gelobt natürlich verbale Besserung allenthalben. Ich bedaure die Gelegenheit lokale Kommunikationsspezifika nicht umfänglich genug eruiert zu haben und werde dies naturalement unversehens nachzuholen wissen. Bitte um Verständnis. Das v.a.auch an Maceis :)
    Zu dem Tipp von Scareglow: Vielen herzlichen Dank. Font Finagler war goldrichtig. Einmal gelaufen und alle Browser sind wieder wunderbar sauber. Danke an alle!
     
  9. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    schön bruder, jetzt noch 100 vaterunser, 50 ave maria und du bist ausm schneider :D
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte.

    Es geht mir nicht darum, jemanden zu maßregeln oder gar herabzusetzen.
    Nach meiner Ansicht und persönlichen Erfahrung leidet aber sehr schnell das fachliche Niveau, wenn solche "Ausdrucksweisen" erst mal einreissen und das fachliche Niveau liegt mir doch sehr am Herzen.
    Das nur mal so als Kurzerklärung zu meinem Standpunkt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überaus sonderbare Veränderung
  1. *shootingstar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423

Diese Seite empfehlen