Über WLan Musik an den Verstärker übertragen

Fritzbox und AirPort vertragen sich sehr gut. Läuft bei mir über eine alte (aber gute…) Anlage aus den 1990er Jahren… Für die Airport wird lediglich ein Klinken auf Cinchstecker (oder eben mit anderen deiner Anlage entsprechenden Stecker) benötigt. In iTunes die "Airplay" Lautsprecher auswählen und los.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Braucht man ein Airport-Gerät? Oder tut es auch die FritzBox alleine? Also nur mit FritzBox und WLAN-fähigem Fernseher Musik an den Fernseher streamen?
 
Kommt auf den Fernseher an. Wenn der DLNA kann, kannst du darüber streamen.
 
Hey, ich klink mich mal in den Fred ein.

Ausgangssituation:

es soll in einem anderen Raum der Wohnung Musik abgespielt werden…

(Macbook, iPhone sowie auch TimeCapsule sind u a vorhanden, ach ja - Apple TV auch)

jetzt gibt es ja bereits fertige Airplay Lautsprecher.
(zB Loewe Airspeaker)

da brauche ich dann kein Zusatzgerät (Airport Express) mehr, richtig??

Haben diese LS also Quasi Wlan integriert ??

Was haltet Ihr für die bessere Variante - LS über Airport Express oder einen Airport LS ??

Was ist Euer Tipp für einen "guten" LS ??
(nicht mega teuer, aber auch kein Schrott:))

Danke
 
Nicht teuer ist relativ,ich würde einen Aktivlautsprecher empfehlen mit einem separatem Airport Express oder Bluetooth.
 
Ich würde einen 43er Nezwerkplayer, nen Vorverstärker und Aktivlautsprecher empfehlen ;)
 
Habe jetzt noch mal unverhofft aufgerüstet, obwohl ich mit der "Airport Express" ja eigentlich das hatte, was ich gerne haben wollte und zwar über Boxen meine Musik zu hören, aber bei der "Cyber Monday Countdown Aktion" von Amazon habe ich mir dann noch einen "Sennheiser RS 180" Kopfhörer bestellt (bin Kopfhörer Freak), obwohl ich bisher auch davon (drahtlos) nicht viel gehalten habe.

Nach meinen positiven Erfahrungen hinsichtlich "Airport Express" kann ich diese auch für so'n Funkkopfhörer aussprechen!

Bin echt überrascht wie gut die klingen können!

Meine Rezession auf Amazon fast meinen ersten Eindruck zusammen
 
Zurück
Oben Unten