über wlan ins internet

D

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
sers!

auch nachdem ich die suchfunktion benutzt habe, bin ich immer noch nicht in der lage ein funktionierendes netzwerk einzurichten.

mein imac ist über ethernet mit dem internet verbunden. ich will nun übereine wlan verbindung mit meinem ibook ins internet, das funktioniert aber nicht. was muss ich tun?

muss ich zuerst eine netzwerkbrücke wie bei windows einrichten und wenn ja wie mache ich das? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg philipp
 
Du musst uns schon Infos geben! Was fuer einen WLAN-Router nutzt du? Was kann der fuer Verschluesselungen? Was hast du probiert? So wird das sonst nix.
 
der imac soll die internetverbindung für das ibook herstellen, beim imac funktioniert das internet schon!
 
DergiMan schrieb:
der imac soll die internetverbindung für das ibook herstellen, beim imac funktioniert das internet schon!

Da gibt es einen Punkt Internet Sharing in den Systemeinstellungen. Den musst du auch aktivieren.
 
Radiohead schrieb:
Da gibt es einen Punkt Internet Sharing in den Systemeinstellungen. Den musst du auch aktivieren.

danke...
gut hab ich gemacht, funzt aber immer noch nicht....
 
habs jetzt doch hinbekommen!

danke für die hilfe
 
woran lags?
 
Zurück
Oben Unten