über wlan ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DergiMan, 04.11.2005.

  1. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    sers!

    auch nachdem ich die suchfunktion benutzt habe, bin ich immer noch nicht in der lage ein funktionierendes netzwerk einzurichten.

    mein imac ist über ethernet mit dem internet verbunden. ich will nun übereine wlan verbindung mit meinem ibook ins internet, das funktioniert aber nicht. was muss ich tun?

    muss ich zuerst eine netzwerkbrücke wie bei windows einrichten und wenn ja wie mache ich das? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

    lg philipp
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Du musst uns schon Infos geben! Was fuer einen WLAN-Router nutzt du? Was kann der fuer Verschluesselungen? Was hast du probiert? So wird das sonst nix.
     
  3. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    der imac soll die internetverbindung für das ibook herstellen, beim imac funktioniert das internet schon!
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Da gibt es einen Punkt Internet Sharing in den Systemeinstellungen. Den musst du auch aktivieren.
     
  5. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    danke...
    gut hab ich gemacht, funzt aber immer noch nicht....
     
  6. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    habs jetzt doch hinbekommen!

    danke für die hilfe
     
  7. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    woran lags?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen