Über WLan drucken klappt mit Apple nicht!

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Ich habe zu Hause die FritzBox im Einsatz und habe daran 2 Windows Laptops die einwandfrei über den Drucker an der FritzBox drucken!

Nun habe ich mir einen iMac gekauft! Die Verbindung (W-Lan) zur FritzBox habe ich super leicht erstellt bekommen.
War 5 Minuten später im Internet.

Aber es funktioniert nicht mit dem iMac per W-Lan den Drucker anzusteuern der an der FritzBox angeschlossen ist!



DER DRUCKER (HP DESKJET D2360) IST ÜBER WLAN NICHT ZUGÄNGLICH, TOLLE HANDYS ENTWERFEN UND GUTAUSSEHENDE “PC'S” ABER EINEN DRUCKER PER WLAN EINBINDEN KLAPPT MIT APPEL WOHL NICHT! ADRESSE ANGELEGT, TREIBER GEWÄHLT ABER ES KLAPPT NICHT, WENN DAS FLURFENSTER OFFEN WÄRE, WÜRDE DER MAC JETZT SCHON DRAUSSEN AUF DER STRASSE LIEGEN.

ICH BIN VON APPLE TOTAL ENTTÄUSCHT!
 
Was hat denn Apple damit zu tun? Drucken über die Fritzbox klappt hervorragend.

Möglicherweise unterstützt der Druckertreiber kein Drucken über WLAN. Probier mal Printfab aus. Wenn's damit geht, liegt's am Treiber.

Übrigens.. Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein. ;) :D
 
Sei lieber von HP enttäuscht, denn die deren Schuld ist es. Beim Drucker meines Vaters (Canon) wars genauso... Ich fand's auch frustrierend, weil ich es stundenlang versucht hab, bis ich irgendwann im Kleingedruckten gefunden hab, dass der Treiber Netzwerk-Druck nicht unterstützt.

Dann hab ich den Open-Source-Treiber von Gutenprint installiert und es ging sofort ohne Probleme... Aber das hilft dir natürlich leider nicht weiter.

Den Drucker aus dem Fenster schmeißen ist übrigens auch billiger. :) Und lass HP ruhig wissen, wie verärgert du bist.
 
Zurück
Oben Unten