Über Linksys zum Airport Express zur Anlage?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Das oder sehr ähnliche Themen gibts ja schon zuhauf, aber nirgends hab ich erfahren können, ob mein evtl. Problem auftreten könnte.

Also, ich hab hier die Airport Express als WLAN-Router eingerichtet. Jedoch kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen und starken Signalstärkeunterschieden. Jetzt hab ich mir den Linksys WRT54GL Router gerade bei Amzon bestellt und dachte ich könnte darüber surfen und über die Airport Express Musik zur Anlage streamen. Ist das überhaupt in der folgenden Konfiguration möglich?
Ich müßte nämlich mittels iTunes (auf Powerbook oder/und Windows) eine Verbindung zum Linksys aufbauen und über diese die Musik zur AiportExpress streamen, welche dann in die Anlange geht. Einen direkten Connect zur AirportExpress werde ich in dieser Ecke der Wohnung wohl nicht hinbekommen.

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich rüber kommen. :)
 
klar ist das möglich, hab ich hier ne zeitlang selbst gehabt (allerdings mit fritzbox). der APE sagst du einfach, sie soll kein router mehr sein, sondern sich im client mode zum linksys verbinden und schon klappt, was du willst ;)
 
THX.
Hatte schon befürchtet ich müßte den Router jetzt wieder abbestellen.
 
Danke. Hoffe das das klappen wird (besonders mit der Linuxversion für diesen Router) :D

Edit:
Es klappt prima! Thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein neues Problem.

Der Stream läuft vom Mac aus prima, jedoch ist mitlerweile ein Windows XP "Server" hinzugekommen, auf dem ich gerade die ganzen CD's in AAC digitalisiere. Auf diesem XP-System findet iTunes die AE nicht, geschweige erst wenn ich darauf das AE-Dienstprogramm starte, nach der IP der AE suche und dann iTunes starte.

Das kann doch nicht normal sein, oder? :( Hat jemand einen Tipp?

EDIT:
Musste auf dem Router den MusicSharing Port auf dei AE weiterleiten. Dann funktioniert es auch mit dem Nachbarn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten