Über iPhone 4 über Wlan mit Lappi online?

matzew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
6
Hi,

wenn ich per Tethering übers Iphone 4 mit meinem Laptop per USB online gehen will dann nutzt mein Iphone den UMTS Zugang obwohl ich auch mit dem Wlan verbunden bin.


Gibts eine Möglichkeit die Wlan Verbindung des Iphones dafür zu nutzen?

Ja ich weiß macht normal wenig sinn da ich mit dem Laptop auch direkt ins Wlan gehen könnte aber trotzdem, geht das irgendwie?

Danke im vorraus
 

Killerhund

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
131
nein
tethering is speziell fürs handynetz
ggf geht das mit ner jailbreak app, allerdings is nen wlan stick fürn laptop wohl eher geeignet
 

MrPalmers

Mitglied
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
24
nein
tethering is speziell fürs handynetz
ggf geht das mit ner jailbreak app, allerdings is nen wlan stick fürn laptop wohl eher geeignet

Da spreche ich dagegen ;), als ich noch nicht die richtigen Treiber für bootcamp hatte, hatte ich das selbe Problem und bin dann mit Hilfe von dem PdaNet.app über die Wlan Verbindung des iPhones ins Internet gegangen (hat genauso gut wie über AirPort funktioniert), da es für mich zu der Zeit keine andere Lösung gab.
Allerdings braucht man wie der Killerhund ja schon gesagt hat einen JB und auf dem Computer muss auch iTunes so wie die PdaNet software installiert sein.
Warum also unnötig Geld für einen wlan stick ausgeben, wenn man es auch umsonst machen kann?
 

snowman78

unregistriert
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
66
Warum unnötig ein iPhone jailbreaken, wenn man Diesen für sonst Nix braucht, wo es doch schon gebrauchte WLAN-Sticks für paar EUR gibt ??? ;)

Ich staune immer wieder über Leute, die hunderte Euros für ein Smartphone ausgeben und dann an so Kleinigkeiten knausern...... :eek:
 

matzew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
6
danke für die antwort schade das es nicht funktioniert. jailbreaken will ich nicht. danke nochmals :)
 

MrPalmers

Mitglied
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
24
Warum unnötig ein iPhone jailbreaken, wenn man Diesen für sonst Nix braucht, wo es doch schon gebrauchte WLAN-Sticks für paar EUR gibt ???

Ich staune immer wieder über Leute, die hunderte Euros für ein Smartphone ausgeben und dann an so Kleinigkeiten knausern......
Ich finde man solte schon überlegen wofür man sein Geld ausgibt und ob es auch wirklich nötig ist, für das Geld sollte man seine Freundin lieber einmal mehr zum Eis essen oder Schlittschuh laufen einladen!!

Naja unnötig ist ein JB ja schon einmal generell nicht (das solltest du ja eigentlich wissen, denn du hast ja einen).
Stell dir vor du bist in der Situation, dass du einen Laptop ohne Wlan hast und diesen mit zu StarBucks (oder so) nimmst und dann im iNet Surfen willst, dann musst du nicht extra einen Wlan Stick mit dir herumschleppen, da du dein iPhone ja eh immer dabei hast und diese als Wlan stick nutzen könntest.
Außerdem ist/war es so, dass du mit deinem iPhone und einem AT&T Vertrag kostenlos Wifi Hotspots nutzen kannst/konntest, welche du über das Wifi des iPhones, auch ohne großartig irgend etwas einzustellen zu müssen, mit deinem Klapprechner nutzen kannst.
Ein weiteres Argument währe für mich auch, dass man einen Wlan Stick erst bestellen müsste (die dinger gibt es ja nahezu nicht mal mehr bei MM), dann zahlt man wahrscheinlich auch noch mal genauso viel Porto wie der Wlan Stick selbst kostet, dafür muss dann wieder zur Bank gelaufen werden um das Geld zu überweisen und dann müssen erst einmal 2/20 Tage gewartet werden bis das Ding dann endlich angekommen ist und man gerade in dem Moment wo das Paket ankommt nicht da ist und man dann wieder zur Post laufen muss um das Ding abzuholen ja und wenn man dann richtig Pech hat funktioniert es auch nicht.......
All das könnte man sich ersparen, in dem man einfach sein iFön an den Klapprechner kloppt.
 
Oben Unten