Über 200.000 Dateien löschen?

T

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Habe durch zwei Drüberinstallationen (altes archivieren und neues drauf) nun 2 alte Systemordner zum löschen. Nun ist er am Vorbereiten des Papierkorblöschens. Mittlerweile ist er bei 250.000 Dateien, die im Papierkorb sein sollen (zählt immer noch weiter). Kann das sein?
 
Meine alte Installation hatte 210.000 Dateien. Das kann also schon gut hinkommen.
 
Ja - das kann in der Tat sein. Da kannst du mal sehen was ein File System so leisten muss. Mit tools wie whatsize kannst du dir die Anzahl aller Dateien in einer Standardinstallation leicht anzeigen lassen
 
Das kann gut hinkommen.

Ich würde dir raten, enorm große Dateimenge über das Terminal zu löschen, da dann den Finder nicht so ausgebremst wird.
 
Zurück
Oben Unten