(Ubuntu) Probleme mit VmWare Fusion

Alphavil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen,

Das Problem ist das meine virtuelle Maschine (in diesem Fall Ubuntu Linux Server Edition) einfach keine IP-Adresse bekommt :-( und das obwohl das Netzwerk auf "bridged" steht und auch verbunden ist.

Habt ihr mir da paar Tipps was da los sein könnte ?



Mfg Andre
 
Hast du einen DHCP Server im lokalen Netzwerk?
Ist dort eine Zugriffsteuerung aktiviert?

//
Kai
 
Ne mach bei mir alles über manuelle IP-Vergabe.

Zuvor hatte ich Paralles und damit ging es, es hat damals aber auch eine extra virtuelle Netzwerkverbindung eingerichtet die ich manuell verändern konnte.

Aber am Besten schalte ich mal nen DHCP-Server im Netzwerk ein, kann ja die anderen Rechner trotzdem noch manuell vergeben


Greetz Andre
 
Ich war es von Paralles gewöhnt das ich über eine virtuelle Netzwerkverbindung (die automatisch angelegt war) die IP vergeben zu können.

Danke für deinen Hinweis, hätte ich selber drauf kommen können 'g

Heute is nicht so mein tag :-(


Greetz Andre
 
Zurück
Oben Unten