Ubuntu Feisty Fawn Herd 5 für PPC - Link

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von walter_f, 07.03.2007.

  1. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    Falls jemand die derzeit aktuelle Version Herd 5 von Ubuntu Feisty Fawn PPC sucht, die ist jetzt (seit die PPC-Version bei Ubuntu nicht mehr offiziell unterstützt wird) hier zu finden:

    http://cdimage.ubuntu.com/ports/releases/feisty/herd-5/

    Es gibt sowohl images der Desktop-Variante als auch der "alternate"-Version.

    Dasselbe für Kubuntu PPC:
    http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/ports/releases/feisty/herd-5/

    Walter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
  2. Finde ich wirklich schade, dass immer mehr Distributionen den PPC Support einstellen. Mandriva, FreeBSD und jetzt auch noch Ubuntu. Gibt sicherlich noch einige mehr.
     
  3. Linuxuser

    Linuxuser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    Habe mir gestern beim Versuch eines Upgrades auf Feisty das System zerschossen und setze nun sauber wieder auf :)
     
  4. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    Gestern habe ich auf ubuntuforums.org von einem Projekt einer neuen PPC-Distribution gelesen, die derzeit in Arbeit ist.

    Bei der Bedeutung, die der Cell (Playstation 3) und POWER (die kräftigen Maschinen von IBM) haben bzw. noch haben werden, mache ich mir um die Verfügbarkeit von PPC-Distributionen mittelfristig keine Sorgen.

    Yellow Dog (Terrasoft) hat vor ein paar Tagen eine neue version (5.0.1) für PowerPC herausgebracht.

    Und wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch Debian PPC.

    Walter.
     
  5. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    Dranbleiben! Es lohnt sich.

    Falls Du noch nicht neu aufgesetzt hast - inzwischen gibt es auch schon eine Beta (die Herd 5 zählt formal ja noch zu den Alphas):

    http://cdimages.ubuntu.com/ports/releases/feisty/beta/

    Grüße,

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen