UBUNTU auf MAC os x 10.2.8 installieren

die cd funktioniert jetzt aber nachdem ich die alt-taste drücke
passiert nichts???

jetzt startet ubuntu...:)
aber warte schon 3 minuten und ich
sehe nur schwarz. ist das normal?
was gehört habe ich schon, aber bild
gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem "loading ramdisk" bleibt es stecken.
bildschirm schwarz
sound habe ich nachher aber gehört
wahrscheinlich ubuntu sound (wie in jungle)
 
Glaube nicht, dass du hier viele Ubuntu User findest.
Wird wohl sinnvoller sein dich an das Ubunutu Forum zu wenden...
 
Glaube nicht, dass du hier viele Ubuntu User findest.
Wird wohl sinnvoller sein dich an das Ubunutu Forum zu wenden...

ok thx.

eine frage noch

kann ich internet auf meinem mac osx irgendwie herstellen? router mit kabel funktioniert nicht

muss man irgendetwas machen?

eigentlich brauche ich nur INTERNET sonst nichts
 
kann ich internet auf meinem mac osx irgendwie herstellen? router mit kabel funktioniert nicht

Einfach nur den G5 am Router per Kabel anstecken; in den Systemeinstellungen musst du dann Netzwerk -> Ethernet -> "Umgebung: Automatisch" und "DHCP" wählen (keine Ahnung, obs das unter 10.2 schon gab).
Dann sollte es gehen.

Da es aber für 10.2 keinen einzigen auch nur halbwegs aktuellen Browser gibt, wirst du so nicht viel Spass haben und nur wenige Websites werden ordentlich dargestellt werden können.
Wie schon geschrieben: Willst du unter OSX im Internet surfen, dann musst du mindestens OSX 10.4 Tiger installieren.
 
Einfach nur den G5 am Router per Kabel anstecken; in den Systemeinstellungen musst du dann Netzwerk -> Ethernet -> "Umgebung: Automatisch" und "DHCP" wählen (keine Ahnung, obs das unter 10.2 schon gab).
Dann sollte es gehen.

Da es aber für 10.2 keinen einzigen auch nur halbwegs aktuellen Browser gibt wirst du so nicht viel Spass haben.
Wie schon geschrieben: Willst du unter OSX im Internet surfen, dann musst du mindestens OSX 10.4 Tiger installieren.


gut. danke!
 
Gerne. Solltest du dich doch entscheiden OSX zu kaufen und installieren, dann melde dich nochmals.
Ansonsten viel Erfolg bei der Ubuntu Installation.
 
Du mußt ein älteres Ubuntu nehmen, z.B. 10.6, die aktuelle Version 11.x wird mit deiner Grafik wahrscheinlich nicht zurecht kommen, deshalb der schwarze Bildschirm.
Router, Ethernetkabel und DHCP geht mit MacOSX 10.2.x selbstverständlich, das ging auch schon unter MacOS9.
 
Also du solltest wenn überhaupt es mit Ubuntu 10.4 LTS PPC versuchen weil die Version 11.04 ist ja schon wegen der Umstellung auf Unity nur beschränkt für X86 CPUS zu empfehlen .
 
Zurück
Oben Unten