Ubuntu 8.04 (VMware Player) und VMware Fusion

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus,

momentan habe ich leider keinen Mac mehr, sondern nur noch mein Windows Notebook welches mit Ubuntu 8.04 betrieben wird.

Da ich vorher sehr viel mit VMware Fusion gearbeitet habe, hatte ich vor kurzem die Virtuellen Maschinen auf meine externe Festplatte kopiert. Unter Ubuntu habe ich fix VMware Player installiert und wollte die *.vmdk Datei von Fusion nun unter Linux weiter benutzen. Leider geht das nicht, warum weiß ich nicht.

Er sagt immer:

Error opening virtual machine /media/Backup/VMWare/Windows Vista.vmwarevm/Windows Vista.vmx: Insufficient permissions to access the file.

Ich kann z. B. nichtmal die Dateien auf eine andere Partition kopieren, da sagt er "permissions denied"...

Verzweiflung macht sich breit...
 
Als Root klappt es natürlich, jetzt kann ich die Dateien zumindest öffnen bzw. kopieren. Starten wollen sie aber noch nicht.
 
Sehr geehrter Herr,

welche Fehlermeldung (?) erhalten Sie denn, wenn Sie die das Package mit angepassten Zugriffsrechten öffnen? Könnte es sein, dass die Installation in einem Mac-OS-X-typischen "Package" vorliegt, Sie aber mit VMware Player eventuell eine darinliegende Datei öffnen müssen? (I.e., anders als unter VMware Fusion unter OS X)?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
@tufkap

Sehr geehrte Dame !

Ich denke, sie haben mit ihrer Vermutung Recht, wobei ja interesant ist, dass Ubuntu auch das vmx-File innerhalb des Packages sieht. Allerdings muss man wohl erstmal entpacken.
 
Zurück
Oben Unten