UBS Ports mit unterschiedlicher Funktion - oder ist doch einer defekt?

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo,

ich habe bei meinem PowerBook G4 festegestellt, dass manche USB Geräte nur am linken USB Port funktionieren bzw. erkannt werden und am rechten nicht. Dazu gehören z.B. Maus, DigiCam und Drucker. Am rechten Port funktionieren u.a. ExterneHD und DVB-T Stick (die natürlich auch am linken funktionieren).

Im Systemprofiler wird zusätzlich der rechte Port als "Hochgeschwindigkeits Bus" tituliert - der linke (an dem alles funktioniert) als "normaler" Bus.

(Link entfernt)

Kann sich das einer erklären? Ist der rechte USB Port evtl. defekt?

Hier noch ein paar Detailbilder aus dem Systemprofiler, falls es behilflich sein sollte - für mich als Laien auffällig: haben beide wirlich unterschiedliche Treiber? (AppleUSBOHCI und AppleUSBEHCI)

(Link entfernt)

Schon vielen Dank für eure Hilfe!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, dass der eine USB-Port ein wenig mehr Saft zu haben scheind wie der andere, zumindest ist das beim Macbook Pro 15,4" der fall. So kann ich mein Motorola Handy nur am rechten USB-Port aufladen wenn es ganz leer ist und nicht am linken.
Daran kann, muss es aber nicht liegen ;)
 
ich habe ein PB G4 12" mit 1,5 GHz und bei mir ist es das selbe. manchmal kommt eine meldung dass ich das gerät welches ich benutzen möchte in den anderen USB schieben soll, da der verwendete nur USB 1 sei... wenn man den rechner neu startet is alles wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten