Übertragung von Daten von Tiger auf Leopard

Emathion

Aktives Mitglied
Hallo Wissende, Ahnende und Spekulierende,

letzte Woche ist mein altes, weißes MacBook mit Tiger so heftig abgeraucht, dass auch die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zum Glück hatte ich wenige Zeit zuvor mit Carbon Copy Cloner eine Kopie auf einer externen USB-Festplatte erstellt.
Übermorgen halte ich mein neues MacBook in den Händen – natürlich mit Leopard.
Nun meine Frage: wie bekomme ich (ohne Zugriffmöglichkeit auf einen Tiger-Mac) von der externen HDD meine Einstellungen; Bookmarks; Podcasts; eMails; iChat-, Skype & Adressbuch-Kontakte und Parallels mit Windows xp sammt der dort installierten Programme zügig und möglichst problemfrei auf das neue System???

Danke im Voraus für Eure Ratschläge, Frank.

Mit dem Migrationsassistenten von Leopard.
Zu finden unter "Programme -> Dienstprogramme".

Mit dem Migrationsassistenten von Leopard.
Danke Rupp!
Funktioniert der Migrationsassistenten von Leopard auch, wenn da kein vollwertiger Rechner verbunden wird, sondern nur eine externe USB-Festplatte?

Sofern auf der Externen ein bootfähiges OS X ist und , da USB es sich um einen IntelMac handelt, ja.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Migrationsassistenten von Leopard (noch) nicht kenne. Lässt sich dort auch auswählen, welche Daten ich übertragen möchte und welche nicht?

bis zu einem gewissen Maß kannst du Feinabstimmungen mit dem Migrationsassi und was übertragen werden soll machen, da ich stets, wenn überhaupt, nur das ganze System migriert habe, kann ich dir leider nicht sagen wie fein denn das nun genau geht:
http://www.apfelwiki.de/Main/Migrations-Assistent

Zurück
Oben Unten