Übersetzungssymbol für Safari seit macOS 15.4 nicht mehr verfügbar

MacNado

Mitglied
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so? Seit dem Update auf macOS 15.4 lässt sich das Übersetzungssymbol in Safari nicht mehr direkt aufrufen.

Natürlich geht es auch über Darstellung / Übersetzung, aber das ist schon ziemlich lästig. Seltsamerweise erscheint das Übersetzungssymbol bei mir erst, wenn ich zwischen den Tabs wechsele.

Ich habe das Private-Relay deaktiviert, den Cache gelöscht und neu gestartet, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder ist das einfach nur ein nerviger Bug?

Wird nur auf deutschsprachigen Seiten nicht angezeigt, sonst ist das Symbol vorhanden.

Na, immerhin bin ich damit nicht alleine…

Na, immerhin bin ich damit nicht alleine…
das war bei mir schon vor dem Update gelegentlich so. Ich sehe das Icon, dann wird es plötzlich ausgeblendet.
Vor allem dann, wenn ich den Tab zwischendrin wechsele. Gerade getestet, kann ich reproduzieren.

Dafür ist die Übersetzung besser geworden. Einige Wörter kennt zwar der Algorithmus nicht, aber immerhin ist der kauderwelsch beseitigt….

das war bei mir schon vor dem Update gelegentlich so. Ich sehe das Icon, dann wird es plötzlich ausgeblendet.
Vor allem dann, wenn ich den Tab zwischendrin wechsele. Gerade getestet, kann ich reproduzieren.

Gelegentlich hatte ich davor schon ähnliche Probleme, aber nur auf Reddit. In der Regel konnte ich das Problem beheben, indem ich die Seite aktualisiert habe. Es scheint jedoch, dass ich mich mit diesem Problem wohl eine Weile herumschlagen muss. Positiv ist, dass die iCloud Tabs seit dem Update wieder funktionieren.

Zurück
Oben Unten