UB Plugins Final Cut Pro

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von MarkusN, 28.08.2006.

  1. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hi,

    gibt es auch unter FCP 5.1 Plugins, die durch Rosetta emuliert werden müssen, oder ist das ein anderes Format (FX Script zum Beispiel), das immer nativ läuft? Habe bisher keine Infos darüber gefunden.
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    kenn mich da nicht so gut aus, aber ich glaube, plugins sind keine "programme" in dem sinn dass sie vom system gestartet werden.
    ich stell mir da "scripts" vor, die vom programm selbst interpretiert werden.
    daher keine probleme mit rosetta.
     
  3. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    danke für die schnelle Antwort. Trifft das für alle Plugins zu oder nur für Plugins die im FX Script geschrieben sind?
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Es gibt selbstverständlich Plugs, die als binäre Programme laufen. Man denke nur an die, die kompatibel zu AE, FCP, Combustion etc. sind. Das hat mit FX Script nichts zu tun.

    Und diese müssen als UB vorliegen. Das FCP nativ läuft und ein Plugin dann in Rosetta ausgeführt wird glaube ich nicht, ich denke eher, dass FCP dann als PPC Applikation auch unter Rosetta gestartet werden müßte.

    2nd
     
  5. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Danke für den Hinweis.
     
  6. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    ich war eigentlich der Meinung, dass FCP gar nicht unter Rosetta läuft ...
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ja, natürlich gibt es das als UB :)

    Es geht aber um die Plugs, die nicht als UBs vorliegen und benutzt werden sollen. Ich bin der Meinung, dass man:

    • entweder FCP komplett durch Rosetta emulieren muss, um die Plugs zu benutzen
    • oder darauf verzichten muss

    FCP als UB ausführen und darin Rosetta emulierte Plugs benutzen geht meiner Meinung nach nicht.

    2nd
     
  8. v-X

    v-X

    doch das geht, wird nur von Apple nich hoch offiziell unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen