Typographiefrage Indesign, Achtung Anfänger

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich bastele gerade an einem Entwurf für ein CD-Cover und renne zum ersten mal in ein Typographieproblem rein.

Hier habe ich zwei Zeilen Text, die durch ein überdimensionales "&"-Symbol verbunden werden, der Text liegt über dem "&". Soweit so gut. Allerdings gibt es ein paar unschöne Stellen, wie z.B. 1.) beim Wort "for", unter dem das "&" vor allem unter dem "f" unschön durchschimmert.

2.) vor allem noch in der zweiten Zeile unter dem "D" und "O".

Wie kann man das lösen? In Photoshop hätte ich eine Maske auf die &-Ebene gelegt und die weißen Zipfel einfach weggemacht... Allerdings ist das bei Typo ja nicht so einfach.

Wäre dankbar um Anregungen!

Pic.jpg
 
Du kannst das & in Pfade wandeln. Markieren, Schrift > Text in Pfade. Dann kannst du es mit dem Pfadwerkzeug bearbeiten. Grundsätzlich wäre für solche Arbeiten Illustrator etwas besser geeignet, da Du woh lnur wenig Fließtext haben wirst, und gerade solch Pfadgefrickel im Illu besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Danke, ich werde das mal probieren!

Edith: Großartig! Tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten