Typo3-Buch Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von dms, 02.04.2008.

  1. dms

    dms Thread Starter

    Hi,

    wegen eines zukünftigen Projektes muss ich mich mal wieder in Typo3 einarbeiten. :rolleyes:
    Nun soll bis nächste Woche eine Präsentation auf Basis von Typo3 stehen. Ist schon ca. 4 Jahre her dass ich mich damit beschäftigt habe und da auch nicht viel, da es mir nicht gefallen hat. ;) Aus der Zeit habe ich noch ein Buch aus dem Gallileo Verlag irgendwo zuhause rumliegen. Ich neheme aber mal an dass das absolut veraltet ist, die Programmierer schlafen ja nicht.
    Hat jemand eine aktuelle Buchempfehlung zu dem Thema für mich? Installation, Grundlagen, TypoScript, Erweiterungen etc. die ganze Palette von A-Z sollte behandelt werden.

    Besten Dank und Gruss,
    dms
     
  2. dms

    dms Thread Starter

    Habe nun kurzerhand "Praxiswissen TYPO3" von Robert Meyer gekauft. Hatte bei Amazon die besten Rezensionen und scheint für Einsteiger gut geeignet.
    Zudem habe ich noch "TypoScript - Kurz & gut" von Patrick Lobacher dazugenommen. Denke damit werde ich gut bedient sein.
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    "Praxiswissen TYPO3" ist eine gute Wahl - das war auch meine "Einstiegsdroge" ;)

    "Typo3 und TypoScript" von Daniel Koch aus dem Hansa Verlag kann ich Dir auch noch empfehlen - da wird ausführtlicher auf die Möglichkeiten von Typoscript und Extention-Entwicklung eingegangen.

    Natürlich kommt es auch drauf an, wie umfangreich dein Projekt wird und ob du mit den Standard-Funktionen und Extensions hinkommst....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen