Typo3 Backend-Fehler nach Update

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo,

ich habe heute mein 4.4.4 auf 4.5.2 geupdatet und es läuft auch alles supi, nur pageview und einige andere Module zeigen nur leere Seiten im Backend an. Debugging zeigt den Fehler:

Fatal error: Class 'tx_version_gui' not found in /home/www/hsg/t3lib/class.t3lib_div.php on line 5277

Datenbank compare habe ich gemacht, ich habe sonst keinerlei Fehler. Frontend läuft wunderbar und ansonsten funktioniert im Backend auch alles. Testweise habe ich auch mal die dp 4.5.3 probiert, mit leider demselben Fehler.

Extensions habe ich nur tt_news und selbst wenn ich die deinstalliere, bleibt der Fehler bestehen.

Hat jemand einen Tipp?
 
4.5.2 hat ein paar saubere Bugs. Du musst mal im Bugtracker von TYPO3 nachschauen ob dort das Problem nicht schon bekannt und behoben ist?
Ich habe auch ne Seite auf 4,5,2 upgedatet. Die ganzen Fehler die kamen waren schon bekannt und gelöst. Bis auf die Thumbnailgenerierung. Das klappt nicht, obwohl im Frontend die Bilder angezeigt werden!
Überprüfe mal ob es die classe wirklich nicht gibt? Vielleicht wurde beim hochladen was nicht mitkopiert?
 
Hm.

Ich habe eine vorläufige Lösung. Die Extension versions hat den Fehler verursacht, deinstalliert, läuft. Aber warum? Keine Ahnung...
Ach ja, im Bugtracker hab ich dazu nix gefunden.
 
Na ja wenn Du es lösen konntest ist ja gut! :)
 
Zurück
Oben Unten