Typo Buch gesucht / Estellen von Typo

S

simpelstil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

ich war vor einigen Wochen auf einem Typo Seminar. Da hatte jemand ein Buch dabei (sehr dick) in dem auch einiges über Typogestaltung enthalten war.
Ich konnte einen kurzen Blick reinwerfen und mir hat es sehr gut gefallen.

Leider kann ich micht nicht mehr an den Titel, Autor oder gar die ISBN erinnern.

Ich weiss nur noch, sehr viel "orange" enthalten war, was heissen soll, das viele Seiten irgendwie Orange umrahmt waren. Kennt jemand zufällig dieses Buch und kann mit meiner Beschreibung was anfangen?

Detailtypographie ist es nicht, das hab ich hier neben mir liegen. :)

Danke und Grüße

Florian
 
Welches Format wars? Ca. A4?
Vielleicht Ambrose, Harris: Grundwissen Produktion

Oder wars kleiner, ca. A5?
Dann eher Jost Hochuli: Das Detail in der Typografie
 
Also es war schon A4, ein ziemlicher Wälzer ...

So wie ich mich erinner waren links und rechts orangene Flächen und es wurden zum Beispiel Bögen dargestellt, serifen etc.

Wenn ich mich nur an den Autor oder Titel erinnern könnte ... ah wie dumm.
 
Ich vermute – warum auch immer :noplan: – folgendes Buch:
[ISBN]3721200438[/ISBN]
 
Falls hier nichts mehr kommt, so könnte mir vorstellen, dass du in diesem Forum mit deiner Frage recht gut aufgehoben bist.
 
Zurück
Oben Unten