.txt/html mit Textedit

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Chrizitelli, 19.02.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eher eine doofe frage:
    Wie kann ich mit TextEdit .txt Dateien abspeichern? Ich bekomme immer nur die auswahl .rtf und word..
    Und wie kann man mit Textedit HTML verfassen? Ich speicher einen Code ab, ändere die endung in html, die datei wird mit safari geöffnet und.. mir wird ein doofer code angezeigt.
    Was mach ich denn flasch?

    mfg chris
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    1.347
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ich habe es nie mit TextEdit versucht, das wird übrigens auch schnell lästig, weil ein Syntax-Highlighting eben doch sehr praktisch ist. Versuch es mal mit einem dieser Drei ( alle frei zu bekommen):

    SubEthaEdit, Taco, Textwrangler

    Welcher Dir davon eher liegt, ist rein subjektiv. Alle Drei eignen sich zum Erstellen von Webseiten ( und das besser als mit TextEdit!).


    Gruß wegus
     
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi,
    danke sehr. taco gefällt mir gut, schön übersichtlich und kostenfrei. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen